Mit Gummistiefel und Lupe: Auf einem Spaziergang den Regen untersuchen Regen auf der Haut spüren, seinem Geprassel lauschen, die Tropfen unter die Lupe nehmen: Packen Sie eine Erkundungstasche und nutzen Sie den nächsten Regentag für einen Forscherspaziergang. Von Katrin Schneider-Özbek, Isabell Kampa 2/2022, S. 22-24, Planen & Machen / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 2,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 81,80 € für 6 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 10,50 € Versand (D) 75,50 € für 6 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autor/in Katrin Schneider-Özbek Dr. Katrin Schneider-Özbek arbeitet bei der Forscherstation Klaus-Tschira-Kompetenzzentrum für frühe naturwissenschaftliche Bildung in Heidelberg als „Teamleitung Grundschule“ in der Aus- und Fortbildung. Ihr Schwerpunkt stellt dabei die Verbindung der naturwissenschaftlichen Perspektive des Sachunterrichts mit weiteren Themenbereichen wie Literacy und Philosophieren mit Kindern dar. Isabell Kampa Arbeitet in der Aus- und Fortbildung der Forscherstation Klaus-Tschira-Kompetenzzentrum für frühe naturwissenschaftliche Bildung in Heidelberg. Auch interessant Plus 2/2024 S. 19 Natur und Umwelt Vom Baum in den Mund: Obstbäume und -sträucher in Kita-Nähe erkunden Von Michaela Lambrecht Plus 2/2024 S. 24-25 Natur und Umwelt Von der Wurzel bis zum Kern: Gemüsesorten kennenlernen, erforschen und verkosten Von Natallia Körper Plus 2/2024 S. 20-22 Natur und Umwelt Säen, pflegen, ernten: Einen Kita-Nutzgarten anlegen und bewirtschaften Von Barbara Darr
Katrin Schneider-Özbek Dr. Katrin Schneider-Özbek arbeitet bei der Forscherstation Klaus-Tschira-Kompetenzzentrum für frühe naturwissenschaftliche Bildung in Heidelberg als „Teamleitung Grundschule“ in der Aus- und Fortbildung. Ihr Schwerpunkt stellt dabei die Verbindung der naturwissenschaftlichen Perspektive des Sachunterrichts mit weiteren Themenbereichen wie Literacy und Philosophieren mit Kindern dar.
Isabell Kampa Arbeitet in der Aus- und Fortbildung der Forscherstation Klaus-Tschira-Kompetenzzentrum für frühe naturwissenschaftliche Bildung in Heidelberg.
Plus 2/2024 S. 19 Natur und Umwelt Vom Baum in den Mund: Obstbäume und -sträucher in Kita-Nähe erkunden Von Michaela Lambrecht
Plus 2/2024 S. 24-25 Natur und Umwelt Von der Wurzel bis zum Kern: Gemüsesorten kennenlernen, erforschen und verkosten Von Natallia Körper
Plus 2/2024 S. 20-22 Natur und Umwelt Säen, pflegen, ernten: Einen Kita-Nutzgarten anlegen und bewirtschaften Von Barbara Darr