Lob des unvollkommenen LebesEverybody is perfect

Eine christliche Alternative zum Perfektionismus

In einer Zeit der Selbstoptimierung und einer Gesellschaft auf der Suche nach Perfektion kommt dieses Büchlein wie ein Spannungslöser. Der Turiner Priester und geistliche Begleiter Paolo Scquizzato singt ein „Lob des unvollkommenen Lebens“, ermutigt uns in unserer Begrenztheit, bestärkt uns in unserer Nicht-Perfektion und geht dann noch darüber hinaus: „Ausgerechnet dort, wo unser Inneres wie das der anderen verschattet und begrenzt ist, (liegt) der Ansatzpunkt einer befreienden Heilserfahrung.“ Scquizzato geht es nicht um ein Statement wider den gesellschaftlichen Mainstream, sondern darum, das Potenzial zu wecken, das in jedem Menschen steckt, der sich so annehmen kann, wie er ist.

Anzeige: Gottes starke Töchter. Frauen und Ämter im Katholizismus weltweit. Hg: Julia Knop

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Scquizzato, Paolo

Lob des unvollkommenen LebensEine christliche Alternative zum Perfektionismus

Verlag Neue Stadt, Oberpframmern 2022, 96 S., 15 €

Bestellen