BrasilienChristus als Corona-Erlöser

In Rio de Janeiro starteten die Impfungen gegen die Corona-Pandemie unter den weit ausgebreiteten Armen der berühmten Christus-Statue auf dem Corcovado. Die ersten Patienten waren eine 80-Jährige und eine Krankenschwester. Allerdings gab es auch Kritik an der Aktion vor der spektakulären Kulisse. Ein Lokalpolitiker hatte die Impfdosen erst mit einem Privatjet und dann per Hubschrauber zur Christus-Statue fliegen lassen. Auf der engen Plattform unter der Christus-Statue drängten sich Dutzende Journalisten, um bei dem Ereignis dabei zu sein. Auf Sicherheitsabstand achtete niemand.

Anzeige: In der Tiefe der Wüste. Perspektiven für Gottes Volk heute. Von Michael Gerber

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.