Elisabeth LukasWorauf es ankommt

Es kann nicht darauf ankommen, Dinge und Luxusgüter zu horten, die man sowieso hergeben muss, spätestens im Tod.

Es kann auch nicht darauf ankommen, von Menschen geehrt und bewundert zu werden, die man sowieso verlassen muss, spätestens im Tod.

Es muss doch auf etwas ankommen, das bleibt und über den Tod hinausreicht, und das ist nur die Wahrheit über uns selbst und unser gelebtes Leben.

Elisabeth Lukas in: „Was wirklich zählt“ (Verlag Neue Stadt, München 2020)

Anzeige
Anzeige: Eberhard Schockenhoff - Die Kunst zu lieben

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CIG-Newsletter abonnieren und willige somit in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zwecke des eMail-Marketings des Verlag Herders ein. Dieses Einverständnis kann ich jederzeit widerrufen.