Mit WhatsApp durch die Bibel hören

„1189 Kapitel in 366 Tagen“, lautet das Motto einer Bibelhöraktion des evangelischen Gemeinschaftsverbands (früher: Innere Mission) Sachsen-Anhalt in Zusammenarbeit mit der Deutschen Bibelgesellschaft. „Dabei kann man sich in einem Jahr durch die Bibel hören – Kapitel für Kapitel vorgelesen in einer WhatsApp-Gruppe“, erklärt David Israel, der Initiator der Aktion, in der Zeitung „Glaube + Heimat“. In den vergangenen Wochen und Monaten haben „viele Menschen in den unterschiedlichen Orten des Gemeinschaftsverbandes und auch weit darüber hinaus die komplette Bibel vorgelesen und die einzelnen Kapitel als Audio-Datei aufgezeichnet“. Seit dem ersten Januar werden täglich drei bis vier Kapitel als Sprachnachricht in einer WhatsApp-Gruppe geteilt. „Die Aktion lebt davon, dass es keine professionelle Hörbibel ist, sondern dass die Texte von ganz vielen verschiedenen Menschen vorgelesen wurden.“ Wer in die Gruppe aufgenommen werden möchte, kann unter Angabe seines Namens eine kurze Nachricht an 01575/1024381 senden.

Anzeige: In der Tiefe der Wüste. Perspektiven für Gottes Volk heute. Von Michael Gerber

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.