Erwin Kräutler, Rainer Maria WoelkiZitat der Woche 8/2020

„Indem die Rolle der Frauen im Papstschreiben keine wirkliche Wertschätzung erfährt, wurde eine Chance vertan. Das beunruhigt uns, denn in mindestens siebzig Prozent der Gemeinden im Amazonasgebiet sind Frauen dafür verantwortlich, dass die Kirche ordnungsgemäß funktioniert.“

Erwin Kräutler (früherer Bischof von Xingu/Brasilien, vermisst im nachsy-nodalen Schreiben „Querida Amazonia“ die Öffnung der Diakonenweihe für Frauen; im Portal „kath.ch“)

„Der Stifterwille Jesu lässt uns keine Vollmacht und Handhabe, Frauen zu weihen.“

Rainer Maria Woelki (Erzbischof von Köln; in der „Süddeutschen Zeitung“)

Anzeige
Anzeige: Seewald Reform

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CIG-Newsletter abonnieren und willige somit in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zwecke des eMail-Marketings des Verlag Herders ein. Dieses Einverständnis kann ich jederzeit widerrufen.