KircheWo? Wie? Was?

Wo wollen wir uns am liebsten in der Kirche aufhalten? Kann man da schnaufen und atmen? Lässt sich da feiern? Gibt es frische Luft und genügend Licht und Dunkel? Wollen wir da Gottesdienst feiern? Wie wirkt das Ganze auf uns? Befreiend oder bedrückend? Was sagt uns der Bau von außen und von innen? Mögen da Kinder gerne dabei sein? Wo ist der Platz für junge Leute? Wie ist der Kirchplatz gestaltet? Kann man da sitzen, ruhen, spielen? Wie gehen wir in unserem Glauben in die Kirche hinein – und wieder hinaus?

Anzeige
Anzeige: Schweigen von Klaus Berger

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CIG-Newsletter abonnieren und willige somit in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zwecke des eMail-Marketings des Verlag Herders ein. Dieses Einverständnis kann ich jederzeit widerrufen.