SüdafrikaFußball ohne Fortschritt

Eine echte wirtschaftliche und soziale Entwicklung zum Besseren hat die vor zehn Jahren in Südafrika ausgetragene Fußball-Weltmeisterschaft dem Land nicht gebracht. Das bedauert der Johannesburger Politikwissenschaftler Ralph Mathekga. Weiterhin bremst Korruption den Fortschritt aus. Nicht erfüllt hat sich auch die Hoffnung auf einen stärkeren Zusammenhalt zwischen den verschiedenen Volksgruppen des Landes. „Wir erleben nach wie vor Intoleranz in der ganzen Gesellschaft.“

Anzeige: Meine Hoffnung übersteigt alle Grenzen. Ein Gespräch über Leben und Glauben. Von Philippa Rath und Burkhard Hose

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.