Koscherer LieferserviceArabischer Koscher-Trend

Der erste koschere Lieferservice in den Arabischen Emiraten hat einen Trend ausgelöst. Inzwischen tauschen sich sogar Politiker, bis hin zur Kulturministerin, auf Twitter über jüdische Rezepte aus, wie die „Süddeutsche Zeitung“ berichtet. Ein Grund für den Erfolg ist die Tatsache, dass die koschere Küche, wie der Islam, Schweinefleisch verbietet und das rituelle Schlachten von Tieren vorschreibt. Der Lieferservice wurde bereits 2019 gegründet, als der Präsident der Vereinigten Arabischen Emirate, Scheich Khalifa bin Zayed, ein „Jahr der Toleranz“ ausrief.

Anzeige
Anzeige: Eberhard Schockenhoff - Die Kunst zu lieben

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CIG-Newsletter abonnieren und willige somit in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zwecke des eMail-Marketings des Verlag Herders ein. Dieses Einverständnis kann ich jederzeit widerrufen.