Venezuela und die Welt

Amerika und die Europäer greifen in den Machtkampf in Venezuela ein. Die „Stuttgarter Zeitung“ äußert große Bedenken. Interventionismus habe historisch „noch nie großen Segen“ gebracht. „Erinnert sei an die Einwirkungen der USA im Iran, wo sie einst den außer Landes geflohenen Schah wieder installierten, an die US-Invasion in der Schweinebucht von Kuba sowie die Kriege oder Militäreinsätze der Amerikaner in Vietnam, im Irak oder Syrien. Auch der Nato-Einsatz von 2011 gegen Libyens Diktator Gaddafi brachte keine Befriedung, im Gegenteil: Afrika hat einen ‚failed state‘ (gescheiterten Staat; d. Red.) hinzubekommen… Die Völker wollen ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen.“

Anzeige: In der Tiefe der Wüste. Perspektiven für Gottes Volk heute. Von Michael Gerber

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.