Sexuelle Vielfalt? Ramallah sagt Nein!

Eine palästinensische Initiative für die Anerkennung von Homosexuellen, Bisexuellen und Transsexuellen wollte im Westjordanland mit öffentlichen Aktivitäten für die eigenen Anliegen werben. Das ist ihr von der Autonomiebehörde in Ramallah untersagt worden. Der Sprecher der Polizei, Luay Zreikat, sagte, derartige Veranstaltungen seien „schädlich für die höheren Werte und Ideale der palästinensischen Gesellschaft“. Die Absichten der 2001 gegründeten Organisation für sexuelle Vielfalt und Gendervielfalt widersprächen den arabischen Traditionen, Bräuchen und Religionen. Die Gruppe möchte ihre Bildungsprogramme trotzdem fortsetzen.

Anzeige: In der Tiefe der Wüste. Perspektiven für Gottes Volk heute. Von Michael Gerber

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.