Damares AlvesZitat der Woche 35/2019

„Der Papst kommt aus Argentinien, aber Gott ist Brasilianer. Die evangelikale Kirche wird immer stärker, weil sie eine Lücke füllt, die die katholische Kirche hinterlässt. Die Leute brauchen keine Priester, die acht Jahre Latein lernen, sondern die ihren Glauben wieder beleben.“

Damares Alves (Brasiliens Ministerin für Frauen, Familie und Menschenrechte, ehemalige evangelikale Pastorin, die sich als „rechte Menschenrechtsverteidigerin“ versteht und in der Regierung Bolsonaro als „Vordenkerin“ des neuen rechtspopulistischen Kurses gilt; in der „Badischen Zeitung“)

Anzeige: Gottes starke Töchter. Frauen und Ämter im Katholizismus weltweit. Hg: Julia Knop

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.