Jürgen HenkysGlut in Wort

Er ist bei euch, still geht er nebenher und wartet auf den Tag, an dem ihr seht, wie tief die Liebe all die Jahre war, wie wahr und treu in eurer Welt des Traums.

In seinem Wort wohnt heimlich eine Glut, wenn er erzählt, was Gott uns geben kann. Doch fragt ihr ihn nach Macht und Herrlichkeit, dann schweigt er still, und wortlos dient er euch.

Er geht auch mit, wo man euch zwingt und treibt. Er kennt sich aus mit jedes Menschen Weg, er folgt euch dort, wo niemand sonst euch bleibt – bis der Weg wendet und ihr seinem folgt.

Jürgen Henkys aus: „Magnificat. Das Stundenbuch“ (Butzon & Bercker, Kevelaer 2019)

Anzeige: In der Tiefe der Wüste. Perspektiven für Gottes Volk heute. Von Michael Gerber

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.