HörbüchereiKatholisches Blindenwerk

Die Digitalisierung hat es blinden und sehbehinderten Menschen leichter gemacht, Bücher und Zeitschriften zu lesen. Das Deutsche Katholische Blindenwerk bietet in seiner Hörbücherei mittlerweile knapp zehntausend Hörbücher in einem speziellen Format an, mit dem man im Hörbuch navigieren kann wie in einem gedruckten Buch. Jeden Monat versendet die Hörbücherei außerdem eine Zeitschriften-CD, unter anderem mit ausgewählten Artikeln aus CHRIST IN DER GEGENWART.

Dieses Jahr feiert das Katholische Blindenwerk fünfzigjähriges Jubiläum. In diesen fünf Jahrzehnten konnte der ehrenamtliche Vorstand mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zahlreiche Projekte in der Blindenhilfe weltweit fördern. Auf der Webseite des Blindenwerkes www.blindenwerk.de finden sich weitere Informationen.

Anzeige: Ich bin, wie Gott mich schuf von Sabine Estner und Claudia Heuermann

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.