Magdalena MarxDeine Kraft in uns

Wir erkennen das Baumaterial für das neue Jerusalem: Unsere Herzen, die sich für den Weg des Lebens entscheiden, die das Werk Deiner Hände heilig halten, die menschengeschaffenes Elend nicht als gottgewollt akzeptieren, die eine Stimme bilden, wenn es um die Würde des Menschen geht. Um die Würde der Entrechteten, der Gefangenen, Gefolterten, Verschwundenen, aber auch um die Würde der Henker, die ebenfalls deine geliebten Kinder sind.

Herr, wir erkennen das Baumaterial für das neue Jerusalem: Unsere Herzen, Zellen im großen Körper der Menschheit. Wir wollen uns auf Deine Kraft in uns besinnen und uns in Bewegung setzen. Wir wollen den Fuß aufs Wasser setzen und an den Sieg der Liebe glauben. Denn Du hast alles bereitet.

Darum preisen wir Dich mit allen guten Mächten und Kräften in dieser Welt, mit allen Menschen guten Willens.

Magdalena Marx

Anzeige: In der Tiefe der Wüste. Perspektiven für Gottes Volk heute. Von Michael Gerber

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.