Helmut SchlegelDer Geist der Klarheit

Klugheit ist die Tugend der geistlichen Unterscheidung. Sie lässt uns sorgfältig fragen, woher ein innerer Impuls kommt und wohin er führt… Der kluge Mensch ist nicht laut und hastig, er nimmt sich Zeit für ein Urteil mit Augenmaß… In Wahrheit gedeiht die Klugheit auf dem Acker des Gebets, denn Gottes Geist allein kann uns erleuchten und Klarheit verschaffen.

Helmut Schlegel in: „Spiritual Coaching“ (Topos plus, Kevelaer 2017)

Anzeige: Gottes starke Töchter. Frauen und Ämter im Katholizismus weltweit. Hg: Julia Knop

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.