GuatemalaGefährlicher Kampf für das Recht

Allein in den letzten beiden Jahren sind in Guatemala 39 Personen, die sich für Menschenrechte und Rechtsstaatlichkeit eingesetzt haben, ermordet worden. Fast 900 Angriffe wurden auf entsprechend Engagierte gezählt. Diese Zahlen sind für einen Bericht der Vereinten Nationen ermittelt worden. Wer für die Einhaltung von Recht und Gerechtigkeit in Guatemala eintritt, lebt also auch viele Jahre nach dem Bürgerkrieg weiterhin gefährlich. Die Regierung des mittelamerikanischen Landes, in dem jetzt Präsidentschaftswahlen stattfinden, müsse dafür sorgen, die Verbrechen aufzuklären und die Menschenrechtler zu schützen, verlangen die Vereinten Nationen.

Anzeige: In der Tiefe der Wüste. Perspektiven für Gottes Volk heute. Von Michael Gerber

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.