Eine etwas andere Wasserschlacht für KinderWasser frei!

Wer schießt seinen Becher zuerst ins Ziel? Eine etwas andere Wasserschlacht.

Wasser frei
Als Zielscheibe kann jeder etwas leichtere Gegenstand gebraucht werden © Anne Kaiser

Material

  • Wasserpistolen/-spritzen
  • Einwegbecher
  • Schere
  • Schnur
  • Wasser

So geht’s

Für dieses Spiel zuerst in den Boden jedes Einwegbechers ein Loch schneiden. Dann je eine Schnur durch das Loch führen und die aufgefädelten Becher zwischen Geländer, Stühle oder Blumentöpfe spannen. Die offene Seite sollte zum Startpunkt der „Schützen“ zeigen, der Becherboden zum Ziel.

Nun kann es losgehen: Mit der Spritze Wasser in die Becher schießen, sodass diese dem Ziel entgegenfliegen. Wer mit seinem Becher zuerst den Endpunkt erreicht, gewinnt.

kizz Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen kizz-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten.
Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.