Basteln mit NaturmaterialPinsel basteln

Dieses Projekt eignet sich schon für jüngere Kinder

Pinsel basteln
Wer malt das schönste Bild? © Katharina Rotter

Material

  • dünne Stöckchen
  • evtl. Sparschäler
  • Gummibänder
  • Kiefernnadeln, Moos, Fichtennadeln, Gräser

So geht’s

Wenn die Kleinen schon Lust haben, Stöcke abzuschnitzen, also die Rinde zu entfernen, funktioniert das sehr gut mit einem Sparschäler. Die Rinde kann aber auch dranbleiben. An einem Ende der Stöcke dann Naturmaterialien mit Gummibändern festbinden, etwa Kiefernnadeln, Fichtenspitzen, Gräser oder Moos, ganz nach Lust, Laune und Fantasie. Anschließend kann das Malen losgehen. Als Farbe eignet sich angerührte Wasserfarbe in Gläschen oder Pulver aus natürlichen Erd- und Mineralpigmenten (zum Beispiel von " Natural Earth Paint", auch online erhältlich).

    Zurück Weiter
    Anzeige
    Anzeige: Zwei Freunde im Fußballfieber

    kizz Newsletter

    Ja, ich möchte den kostenlosen kizz Newsletter abonnieren und willige somit in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zwecke des eMail-Marketings des Verlag Herders ein. Dieses Einverständnis kann ich jederzeit widerrufen.