Ostereier färben mit Kindern mal andersLuftdruck

Eingepackt. In Luftpolsterfolie zerbricht ein Ei nicht so leicht. Es kann in ihr aber auch bunt werden

Ostereier: Individuelle Muster mit Luftpolsterfolie drucken
Ostereier: Individuelle Muster mit Luftpolsterfolie drucken© Daniela Müller

Material

  • mehrere Stücke Luftpolsterfolie
    (etwa 15 x 15 cm)
  • ausgeblasene Eier
  • Acrylfarbe
  • Pinsel
  • Faden, Streichhölzer, Holzperlen

So geht’s

  1. Farbe auf die Luftpolsterbläschen auftragen. Nicht zu dick, sonst kleckst es zu sehr.
  2. Das Ei vorsichtig in die Folie wickeln und diese leicht andrücken.
  3. Trocknen lassen und je nach Belieben mit weiteren Farben wiederholen.
  4. Aus Faden und Streichholz einen Aufhänger fertigen und eine Perle auffädeln.

kizz Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen kizz-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten.
Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.