Blätter in neuem LookWir mögen's bunt

Einen neuen Look haben diese Blätter verpasst bekommen. In einer Kette aufgehängt, verbreiten sie Herbstlaune der originellen Art

Die farbenfrohe Blättergirlande macht Lust auf den Herbst!
Die farbenfrohe Blättergirlande macht Lust auf den Herbst!© Anne Kaiser

Material

  • gepresste Blätter
  • Acrylfarben
  • farbige Kordel

So geht's

Auf einem Spaziergang fleißig Blätter sammeln. Zum Bemalen eignen sich am besten etwas dickere, zum Beispiel Eiche, Wein, Kastanie, Ahorn. Dünnere Blätter werden schneller wellig.

Die Blätter mehrere Tage pressen.

Die getrockneten und gepressten Blätter nach Lust und Laune mit bunten Mustern bemalen. Wenn die Farbe trocken ist, die Blätter an den Stängeln an der Kordel festbinden und die Blätterkette an einem schönen Platz aufhängen.

Man kann auch noch andere Naturmaterialien bemalen, zum Beispiel Zapfen oder Rinde, oder Federn zwischen die Blätter hängen.

Die farbenfrohe Blättergirlande macht Lust auf den Herbst!
Die farbenfrohe Blättergirlande macht Lust auf den Herbst!© Anne Kaiser

kizz Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen kizz-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten.
Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.