Selbstbestimmung in der Praxis: Eine kindzentrierte Haltung erfordert viel Informationsarbeit Achtsam und respektvoll den Kindern gegenüber versuchen die Fachkräfte des Wiener Kinderhauses „Maria Montessori“ den Kita-Alltag „nicht-direktiv“ zu gestalten. Dass dies ein aufregender Prozess sein kann, davon erzählt die Autorin in ihrem Bericht. Von Anna Harsch 1_2022, 15. Jahrgang, S. 8-9 / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 4,99 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 49,50 € für 4 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 5,20 € Versand (D) 47,30 € für 4 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Anna Harsch Frühpädagogin, macht ihren Master an der ASH Berlin und arbeitet dort als studentische Hilfskraft im Projekt „Stimts-Transfer“ bei Prof. Rahel Dreyer mit. Fachbegriffe Partizipation Auch interessant Gratis Ausgabe 1_2024 Von A bis Z: Leichtigkeit im Kita-Alltag Von Matheo Bucher Plus Ausgabe 1_2024 S. 28-29 Risky Play - zwischen Aufsichtspflicht und Bildungsauftrag Von Joachim Bensel Gratis Ausgabe 9_2023 S. 19 meinung Werte leben in der Kita: Sicher in der Vorbildrolle Von Lea Wedewardt
Anna Harsch Frühpädagogin, macht ihren Master an der ASH Berlin und arbeitet dort als studentische Hilfskraft im Projekt „Stimts-Transfer“ bei Prof. Rahel Dreyer mit.
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