Alltagsintegrierte Sprachbildung (7): Würfel, würfeln, gewürfelt „Ich bin dran! Wo ist der Würfel? Ich habe eine Drei gewürfelt. Dann gehe ich drei Schritte vor und gebe den Würfel an Paul weiter.“ Brett- und Kreisspiele werden zu Sprachförderspielen, wenn sie sprachlich begleitet oder mit abgewandelten Regeln gespielt werden. Ideen, die Altbewährtes neu beleben. Von Stefanie Salomon © Samo Trebizan - 123RF 8_2020, 50. Jahrgang, S. 40-41 / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 1,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 72,00 € für 10 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 13,00 € Versand (D) 67,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Stefanie Salomon Hat Germanistik und Psychologie studiert und ist als Fachreferentin für Sprache tätig. In Kitas und Grundschulen arbeitet sie mit Kindern und deren Eltern, um Erstere beim Spracherwerb zu unterstützen. Fachbegriffe Sprachbildung Auch interessant Plus Ausgabe 4_2024 S. 44 Zusatzqualifikationen für die Kita: Was macht eigentlich eine Fachkraft für intensive Sprachförderung? Von Matheo Bucher Gratis Ausgabe 2_2023 S. 35 Für Sie entdeckt / Impressum: STADT – LAND – KITA: Das unberechenbare Teamspiel für pädagogische Fachkräfte Von Matthias Bergediek Plus Ausgabe 11-12_2023 S. 10-13 positionen Ein Interview mit Sprachwissenschaflerin Reyhan Kuyumcu: „Wir haben eine Zwei-Klassen-Mehrsprachigkeit“ Von Reyhan Kuyumcu Themenpaket: Sprachbildung bei mehrsprachigen Kindern in der Kita
Stefanie Salomon Hat Germanistik und Psychologie studiert und ist als Fachreferentin für Sprache tätig. In Kitas und Grundschulen arbeitet sie mit Kindern und deren Eltern, um Erstere beim Spracherwerb zu unterstützen.
Plus Ausgabe 4_2024 S. 44 Zusatzqualifikationen für die Kita: Was macht eigentlich eine Fachkraft für intensive Sprachförderung? Von Matheo Bucher
Gratis Ausgabe 2_2023 S. 35 Für Sie entdeckt / Impressum: STADT – LAND – KITA: Das unberechenbare Teamspiel für pädagogische Fachkräfte Von Matthias Bergediek
Plus Ausgabe 11-12_2023 S. 10-13 positionen Ein Interview mit Sprachwissenschaflerin Reyhan Kuyumcu: „Wir haben eine Zwei-Klassen-Mehrsprachigkeit“ Von Reyhan Kuyumcu Themenpaket: Sprachbildung bei mehrsprachigen Kindern in der Kita