Impulse zur alltagsintegrierten Sprachbildung (2): Plaudern, schnacken, quatschen Ein Haus, ein Pferd, ein Zug – alles Sachen, die Kinder sprachlich anregen. Gelegenheiten zum Reden gibt es in der Kita viele. Ideen für freies Erzählen und gespanntes Zuhören. Von Stefanie Salomon © ivanastar - iStock 2_2020, 50. Jahrgang, S. 40-41 / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 1,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 72,00 € für 10 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 13,00 € Versand (D) 67,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Stefanie Salomon Hat Germanistik und Psychologie studiert und ist als Fachreferentin für Sprache tätig. In Kitas und Grundschulen arbeitet sie mit Kindern und deren Eltern, um Erstere beim Spracherwerb zu unterstützen. Fachbegriffe Sprachbildung Auch interessant Plus Ausgabe 3_2024 S. 45 Achtsam sprechen: „Was braucht ihr jetzt?“ Von Selma Haupt, Dennis Boon Plus Ausgabe 2_2024 S. 36-39 Mit Kindern im Gespräch: Sprechanlässe erkennen und nutzen Von Gisela Kammermeyer, Stefanie Horner Plus Ausgabe 1_2024 S. 20-22 Welche Instrumente kommen für Kitas infrage? Von Andrea Nanke-Hoffmann
Stefanie Salomon Hat Germanistik und Psychologie studiert und ist als Fachreferentin für Sprache tätig. In Kitas und Grundschulen arbeitet sie mit Kindern und deren Eltern, um Erstere beim Spracherwerb zu unterstützen.
Plus Ausgabe 2_2024 S. 36-39 Mit Kindern im Gespräch: Sprechanlässe erkennen und nutzen Von Gisela Kammermeyer, Stefanie Horner