Impulse für die alltagsintegrierte Sprachbildung (4): Kleine Wörter für Zeit und Ort Die korrekte Verwendung von Verhältniswörtern wie auf, unter, hinter, vor sind für Kinder gar nicht so einfach. Häufig lassen sie Präpositionen einfach weg. Zum Glück gibt es viele Möglichkeiten, sie spielerisch zu erlernen. Von Stefanie Salomon © Martin Bernhard, Berlin. In: Entdeckungskiste, 1/18 4_2020, 50. Jahrgang, S. 40-41 / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 1,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 72,00 € für 10 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 13,00 € Versand (D) 67,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Stefanie Salomon Hat Germanistik und Psychologie studiert und ist als Fachreferentin für Sprache tätig. In Kitas und Grundschulen arbeitet sie mit Kindern und deren Eltern, um Erstere beim Spracherwerb zu unterstützen. Fachbegriffe Sprachbildung Auch interessant Plus Ausgabe 4_2024 S. 45 Achtsam sprechen: „Was möchte mir das Kind mitteilen?“ Von Selma Haupt, Dennis Boon Plus Ausgabe 4_2024 S. 44 Zusatzqualifikationen für die Kita: Was macht eigentlich eine Fachkraft für intensive Sprachförderung? Von Matheo Bucher Plus Ausgabe 3_2024 S. 45 Achtsam sprechen: „Was braucht ihr jetzt?“ Von Selma Haupt, Dennis Boon
Stefanie Salomon Hat Germanistik und Psychologie studiert und ist als Fachreferentin für Sprache tätig. In Kitas und Grundschulen arbeitet sie mit Kindern und deren Eltern, um Erstere beim Spracherwerb zu unterstützen.
Plus Ausgabe 4_2024 S. 45 Achtsam sprechen: „Was möchte mir das Kind mitteilen?“ Von Selma Haupt, Dennis Boon
Plus Ausgabe 4_2024 S. 44 Zusatzqualifikationen für die Kita: Was macht eigentlich eine Fachkraft für intensive Sprachförderung? Von Matheo Bucher