Interaktionen mit dem Portfolio: „Das will ich Mama und Papa zeigen“ Fertige Portfolio-Beiträge können nicht nur Aufhänger für Entwicklungsgespräche sein. Sie können auch in Teamsitzungen genutzt werden, um Bildungsangebote zu planen. Von Marion Lepold, Helen Knauf © Ulrike Doll, Achern 5_2020, 50. Jahrgang, S. 20-23 / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 3,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 1 Heft + 1 Heft digital 0,00 € danach 74,20 € für 10 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 13,50 € Versand (D) 1 Heft digital 0,00 € danach 69,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autor/in Marion Lepold Marion Lepold, M.A. Dipl.-Sozialpädagogin und Montessori-Pädagogin, ist freiberuflich Coach und Weiterbildnerin in Kindertagesstätten sowie Fachbuchautorin im Bereich frühe Bildung. Ihre Arbeitsschwerpunkte sind Beobachtung und Dokumentation sowie digitale Medien in der Kita. Im Rahmen ihrer Dissertation beschäftigt sie sich mit der Mediatisierung frühpädagogischer Dokumentation. Sie ist Mit-Gründerin eines Online-Fortbildungsinstituts, das sich an Fachkräfte in der frühkindlichen Pädagogik richtet. Helen Knauf Helen Knauf ist an der Hochschule Bielefeld Professorin für Pädagogik der frühen Kindheit. Ihre Arbeits- und Forschungsschwerpunkte sind frühkindliche Bildung, Bildungsdokumentation in pädagogischen Institutionen, Medien in der Kindheit und Inklusion. Fachbegriffe Portfolio
Marion Lepold Marion Lepold, M.A. Dipl.-Sozialpädagogin und Montessori-Pädagogin, ist freiberuflich Coach und Weiterbildnerin in Kindertagesstätten sowie Fachbuchautorin im Bereich frühe Bildung. Ihre Arbeitsschwerpunkte sind Beobachtung und Dokumentation sowie digitale Medien in der Kita. Im Rahmen ihrer Dissertation beschäftigt sie sich mit der Mediatisierung frühpädagogischer Dokumentation. Sie ist Mit-Gründerin eines Online-Fortbildungsinstituts, das sich an Fachkräfte in der frühkindlichen Pädagogik richtet.
Helen Knauf Helen Knauf ist an der Hochschule Bielefeld Professorin für Pädagogik der frühen Kindheit. Ihre Arbeits- und Forschungsschwerpunkte sind frühkindliche Bildung, Bildungsdokumentation in pädagogischen Institutionen, Medien in der Kindheit und Inklusion.