„Das will ich Mama und Papa zeigen“: Interaktionen mit dem Portfolio Fertige Portfolio-Beiträge können nicht nur Aufhänger für Entwicklungsgespräche sein. Sie können auch in Teamsitzungen genutzt werden, um Bildungsangebote zu planen. Von Marion Lepold, Helen Knauf © Ulrike Doll, Achern 5_2020, 50. Jahrgang, S. 20-23 / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 3,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 68,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl.MwSt., zzgl. 12,50 € Versand (D) Im Kombi-Abo Im Digital-Abo Kombi-Abo bestellen Sie sind Print-Abonnent? Digital-Upgrade (nur 4,00 € zusätzlich) Sie haben ein Digital- oder Kombi-Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autor/-in Marion Lepold Diplom-Sozialpädagogin, M.A. Training und Coaching, freiberuflich als Trainerin und Coach für Kindertagesstätten tätig. Sie ist Mitbegründerin und Vorstandsvorsitzende des Ansbacher Montessori-Vereins. Professorin Helen Knauf Professorin für Frühkindliche Bildung am Fachbereich Sozialwesen der Hochschule Fulda. Ihre Arbeits- und Forschungsschwerpunkte sind pädagogische Dokumentation, Mediatisierung in Kindertageseinrichtungen und Familie, Familienforschung und Inklusion. Auch interessant Plus Ausgabe 5_2020 S. 32 inspirationen Tatütata, wozu ist die Feuerwehr da?: Gespräch unter Kindern Von Julian Ritter Gratis Ausgabe 4_2020 S. 18 inspirationen Du, sag mal Mattia: Kinderinterview Von Jasmin Schmitt Plus Ausgabe 4_2020 S. 24-27 kompetenzen „Das kommt in meinen Ordner“: Interaktionen bei der Portfolio-Erstellung Von Helen Knauf, Marion Lepold Themenpaket: Interaktionen mit dem Portfolio
Marion Lepold Diplom-Sozialpädagogin, M.A. Training und Coaching, freiberuflich als Trainerin und Coach für Kindertagesstätten tätig. Sie ist Mitbegründerin und Vorstandsvorsitzende des Ansbacher Montessori-Vereins.
Professorin Helen Knauf Professorin für Frühkindliche Bildung am Fachbereich Sozialwesen der Hochschule Fulda. Ihre Arbeits- und Forschungsschwerpunkte sind pädagogische Dokumentation, Mediatisierung in Kindertageseinrichtungen und Familie, Familienforschung und Inklusion.
Plus Ausgabe 5_2020 S. 32 inspirationen Tatütata, wozu ist die Feuerwehr da?: Gespräch unter Kindern Von Julian Ritter
Plus Ausgabe 4_2020 S. 24-27 kompetenzen „Das kommt in meinen Ordner“: Interaktionen bei der Portfolio-Erstellung Von Helen Knauf, Marion Lepold Themenpaket: Interaktionen mit dem Portfolio