Vorbereitet für die Zeit danach: Gabriele Haug-Schnabel über mögliche Folgen der Corona-Krise auf Kinder Fehlende Sozialkontakte und eine scheinbar allgegenwärtige Ansteckungsgefahr – die Einschränkungen durch die Pandemie hat den Alltag von Familien stark verändert. Wie der Wiedereinstieg in die Kita erleichtert werden kann. Von Redaktion kindergarten heute, Gabriele Haug-Schnabel © DGLimages - iStock 5_2020, 50. Jahrgang, S. 10-13 / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 3,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 68,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl.MwSt., zzgl. 12,50 € Versand (D) Im Kombi-Abo Im Digital-Abo Kombi-Abo bestellen Sie sind Print-Abonnent? Digital-Upgrade (nur 4,00 € zusätzlich) Sie haben ein Digital- oder Kombi-Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Download Kinderbuch-Tipps Kinderbuch-Tipps zum Thema finden Sie hier. Jetzt herunterladen PDF | 0,31 MB Autor/-in Redaktion kindergarten heute Gabriele Haug-Schnabel Verhaltensbiologin und Ethnologin, lehrt „Pädagogik der Kindheit“ an der EH Freiburg und „Early Childhood Education“ sowie „Early Life Care“ an der Universität Salzburg. Gründerin und Leiterin der Forschungsgruppe Verhaltensbiologie des Menschen (FVM). Interdisziplinäre Forschungsprojekte zur kindlichen Entwicklung. Evaluation und Qualitätsentwicklung von Kindertageseinrichtungen mittels beobachtungsbasierter Erhebungen (PromiK, Beobachtungen on the spot). Auch interessant Gratis 3_2021 S. 8 „Unbeschwerte Lernsituationen ermöglichen“: Einblicke in einen digitalen Kita-Tag, die Mut machen Von Redaktion kindergarten heute, Ellen Krähling Plus Ausgabe 1_2021 S. 19-21 Wenn neue Kinder in die Kita kommen: Aufnahmekriterien und Platzvergabe Von Markus Holländer Gratis Ausgabe 1_2021 Corona-Update: Kitas in Zeiten von Corona: Statements und Neujahrswünsche Von Elke Alsago, Björn Köhler, Gundula Zschaler, Iris Buchenau, Gabriele Schmal, Sofie Raff
Gabriele Haug-Schnabel Verhaltensbiologin und Ethnologin, lehrt „Pädagogik der Kindheit“ an der EH Freiburg und „Early Childhood Education“ sowie „Early Life Care“ an der Universität Salzburg. Gründerin und Leiterin der Forschungsgruppe Verhaltensbiologie des Menschen (FVM). Interdisziplinäre Forschungsprojekte zur kindlichen Entwicklung. Evaluation und Qualitätsentwicklung von Kindertageseinrichtungen mittels beobachtungsbasierter Erhebungen (PromiK, Beobachtungen on the spot).
Gratis 3_2021 S. 8 „Unbeschwerte Lernsituationen ermöglichen“: Einblicke in einen digitalen Kita-Tag, die Mut machen Von Redaktion kindergarten heute, Ellen Krähling
Plus Ausgabe 1_2021 S. 19-21 Wenn neue Kinder in die Kita kommen: Aufnahmekriterien und Platzvergabe Von Markus Holländer
Gratis Ausgabe 1_2021 Corona-Update: Kitas in Zeiten von Corona: Statements und Neujahrswünsche Von Elke Alsago, Björn Köhler, Gundula Zschaler, Iris Buchenau, Gabriele Schmal, Sofie Raff