Vorbereitet für die Zeit danach: Gabriele Haug-Schnabel über mögliche Folgen der Corona-Krise auf Kinder Fehlende Sozialkontakte und eine scheinbar allgegenwärtige Ansteckungsgefahr – die Einschränkungen durch die Pandemie hat den Alltag von Familien stark verändert. Wie der Wiedereinstieg in die Kita erleichtert werden kann. Von Redaktion kindergarten heute, Gabriele Haug-Schnabel © DGLimages - iStock 5_2020, 50. Jahrgang, S. 10-13 / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 3,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 68,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl.MwSt., zzgl. 12,50 € Versand (D) 64,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Download Kinderbuch-Tipps Kinderbuch-Tipps zum Thema finden Sie hier. Jetzt herunterladen PDF | 0,31 MB Autor/in Redaktion kindergarten heute Gabriele Haug-Schnabel Verhaltensbiologin und Ethnologin, lehrt „Pädagogik der Kindheit“ an der EH Freiburg und „Early Childhood Education“ sowie „Early Life Care“ an der Universität Salzburg. Gründerin und Leiterin der Forschungsgruppe Verhaltensbiologie des Menschen (FVM). Interdisziplinäre Forschungsprojekte zur kindlichen Entwicklung. Evaluation und Qualitätsentwicklung von Kindertageseinrichtungen mittels beobachtungsbasierter Erhebungen (PromiK, Beobachtungen on the spot). Auch interessant Plus Ausgabe 5_2022 S. 10-12 kompetenzen Und nun?: Wie Kitas die Dauerkrise bewältigen können Von Bärbel Klünter, Domenica Licciardi, Ulrike Rubruck Gratis Ausgabe 4_2022 S. 32-35 projekte Ein Paradies entsteht: Vom Schrebergarten zum Kita-Außengelände Von Cornelia Winkler Gratis Ausgabe 3_2022 S. 32-35 projekte Mit dem Spielewagen unterwegs: Ein Projekt in Krisenzeiten und für Chancengleichheit Von Mareike Schulz
Gabriele Haug-Schnabel Verhaltensbiologin und Ethnologin, lehrt „Pädagogik der Kindheit“ an der EH Freiburg und „Early Childhood Education“ sowie „Early Life Care“ an der Universität Salzburg. Gründerin und Leiterin der Forschungsgruppe Verhaltensbiologie des Menschen (FVM). Interdisziplinäre Forschungsprojekte zur kindlichen Entwicklung. Evaluation und Qualitätsentwicklung von Kindertageseinrichtungen mittels beobachtungsbasierter Erhebungen (PromiK, Beobachtungen on the spot).
Plus Ausgabe 5_2022 S. 10-12 kompetenzen Und nun?: Wie Kitas die Dauerkrise bewältigen können Von Bärbel Klünter, Domenica Licciardi, Ulrike Rubruck
Gratis Ausgabe 4_2022 S. 32-35 projekte Ein Paradies entsteht: Vom Schrebergarten zum Kita-Außengelände Von Cornelia Winkler
Gratis Ausgabe 3_2022 S. 32-35 projekte Mit dem Spielewagen unterwegs: Ein Projekt in Krisenzeiten und für Chancengleichheit Von Mareike Schulz