„Das kommt in meinen Ordner“: Interaktionen bei der Portfolio-Erstellung Was dokumentiere ich wie im Portfolio? Lassen Sie doch die Kinder mitentscheiden. Das erleichtert die Arbeit. Von Helen Knauf, Marion Lepold 4_2020, 50. Jahrgang, S. 24-27 / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 3,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 68,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl.MwSt., zzgl. 12,50 € Versand (D) Im Kombi-Abo Im Digital-Abo Kombi-Abo bestellen Sie sind Print-Abonnent? Digital-Upgrade (nur 4,00 € zusätzlich) Sie haben ein Digital- oder Kombi-Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Download Eine Liste mit Fragen „Wie bist du darauf gekommen?“ – Beispielfragen an ein Kind zu Lernsituationen finden Sie hier. Jetzt herunterladen PDF | 0,24 MB Autor/in Professorin Helen Knauf Professorin für Frühkindliche Bildung am Fachbereich Sozialwesen der Hochschule Fulda. Ihre Arbeits- und Forschungsschwerpunkte sind pädagogische Dokumentation, Mediatisierung in Kindertageseinrichtungen und Familie, Familienforschung und Inklusion. Marion Lepold Diplom-Sozialpädagogin, M.A. Training und Coaching, freiberuflich als Trainerin und Coach für Kindertagesstätten tätig. Sie ist Mitbegründerin und Vorstandsvorsitzende des Ansbacher Montessori-Vereins. Auch interessant Plus Ausgabe 2_2021 S. 14-18 kompetenzen Ganz genau hinsehen: Entscheidende Kompetenzen in der Inklusiven Arbeit Von Heike Baum Gratis Ausgabe 2_2021 S. 36 inspirationen Du, sag mal, Klara: Kinderinterview Von Ulrike Doll Plus Ausgabe 6-7_2020 S. 34-38 kompetenzen Was wäre, wenn der Himmel grün wäre?: Nachdenken mit Kindern Von Sabine Hebenstreit-Müller
Professorin Helen Knauf Professorin für Frühkindliche Bildung am Fachbereich Sozialwesen der Hochschule Fulda. Ihre Arbeits- und Forschungsschwerpunkte sind pädagogische Dokumentation, Mediatisierung in Kindertageseinrichtungen und Familie, Familienforschung und Inklusion.
Marion Lepold Diplom-Sozialpädagogin, M.A. Training und Coaching, freiberuflich als Trainerin und Coach für Kindertagesstätten tätig. Sie ist Mitbegründerin und Vorstandsvorsitzende des Ansbacher Montessori-Vereins.
Plus Ausgabe 2_2021 S. 14-18 kompetenzen Ganz genau hinsehen: Entscheidende Kompetenzen in der Inklusiven Arbeit Von Heike Baum
Plus Ausgabe 6-7_2020 S. 34-38 kompetenzen Was wäre, wenn der Himmel grün wäre?: Nachdenken mit Kindern Von Sabine Hebenstreit-Müller