Interaktionen bei der Portfolio-Erstellung: „Das kommt in meinen Ordner“ Was dokumentiere ich wie im Portfolio? Lassen Sie doch die Kinder mitentscheiden. Das erleichtert die Arbeit. Von Helen Knauf, Marion Lepold 4_2020, 50. Jahrgang, S. 24-27 / Zusatzdownloads / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 3,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 72,00 € für 10 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 13,00 € Versand (D) 67,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Download Eine Liste mit Fragen Kostenloser Zusatzdownload Jetzt herunterladen PDF | 0,24 MB Autor/in Helen Knauf Professorin für Frühkindliche Bildung am Fachbereich Sozialwesen der Hochschule Fulda. Ihre Arbeits- und Forschungsschwerpunkte sind pädagogische Dokumentation, Mediatisierung in Kindertageseinrichtungen und Familie, Familienforschung und Inklusion. Marion Lepold Diplom-Sozialpädagogin, M.A. Training und Coaching, freiberuflich als Trainerin und Coach für Kindertagesstätten tätig. Sie ist Mitbegründerin und Vorstandsvorsitzende des Ansbacher Montessori-Vereins. Fachbegriffe Portfolio Auch interessant Plus Ausgabe 2_2024 S. 36-39 Mit Kindern im Gespräch: Sprechanlässe erkennen und nutzen Von Gisela Kammermeyer, Stefanie Horner Plus Ausgabe 1_2024 S. 38-39 Sozial-emotionale Kompetenzen fördern: Über Gefühle mehr wissen Von Stella Valentien Plus Ausgabe 1_2024 S. 40-41 Sozial-emotionale Kompetenzen fördern (1): Vier Ecken und viele Gefühle Von Stella Valentien
Helen Knauf Professorin für Frühkindliche Bildung am Fachbereich Sozialwesen der Hochschule Fulda. Ihre Arbeits- und Forschungsschwerpunkte sind pädagogische Dokumentation, Mediatisierung in Kindertageseinrichtungen und Familie, Familienforschung und Inklusion.
Marion Lepold Diplom-Sozialpädagogin, M.A. Training und Coaching, freiberuflich als Trainerin und Coach für Kindertagesstätten tätig. Sie ist Mitbegründerin und Vorstandsvorsitzende des Ansbacher Montessori-Vereins.
Plus Ausgabe 2_2024 S. 36-39 Mit Kindern im Gespräch: Sprechanlässe erkennen und nutzen Von Gisela Kammermeyer, Stefanie Horner
Plus Ausgabe 1_2024 S. 38-39 Sozial-emotionale Kompetenzen fördern: Über Gefühle mehr wissen Von Stella Valentien
Plus Ausgabe 1_2024 S. 40-41 Sozial-emotionale Kompetenzen fördern (1): Vier Ecken und viele Gefühle Von Stella Valentien