CIG-Leser Andreas BruckerMeine Fragezeichen

Gott, so viele Themen, so viele verschiedene absolute Wahrheiten, die sich alle auf dich berufen. Schützengraben-, Alleinwahrheitsbesitz-Wahrheiten. Was ist denn wahr?

Manchmal meine ich, dich in den Pros zu finden. Manchmal meine ich, dich in den Contras zu finden. Manchmal bleiben einfach Fragezeichen stehen. Trotz allem Bemühen. Ich laufe zwischen den konkurrierenden Alleinwahrheitsbesitz-Wahrheiten umher und finde dich dort am wenigsten.

Und dann?

Im Zweifel lieber einmal zu viel lieben als zu wenig. Im Zweifel lieber einmal zu viel segnen als zu wenig. Im Zweifel lieber einmal zu viel zulassen als zu wenig.

Nein, es wird nicht alles richtig sein, wie sollte es auch? Aber das Richtige und das Falsche darf ich in deine Hände legen.

Lass mich ein Suchender bleiben.

Lass mir meine Fragezeichen.

Vielleicht entspricht dir das ja am meisten: Dieses Dich-nicht-Zurechtlegen auf meine eigene Wahrnehmung. Immer auch mit dem ganz anderen rechnen. Offen bleiben auf dich hin.

CIG-Leser Andreas Brucker, Forbach

Anzeige: In der Tiefe der Wüste. Perspektiven für Gottes Volk heute. Von Michael Gerber

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.