Georg SchwikartGottes Geist wirkt

Die Bibel, das sind Geschichten von Menschen, die sich mit Gott auseinandersetzen. Alles, was ihnen widerfährt und was sie erleben, reflektieren sie coram Deo, also „vor Gott“. Dazu zählt aber eben auch die großartige Erfahrung, die sich immer wieder Bahn bricht:

Gottes Geist ist da.

Er wirkt.

Er wird sich durchsetzen.

Und noch etwas: Dieser Geist ist für alle da! Das spürt, wer seinen Atem atmet. Der Geist des Herrn fegt Grenzen der Konfessionen und Religionen hinweg. Das macht Mut. Lässt hoffen.

Georg Schwikart in: „Du, mein Lebensatem. Die Kraft, aus der wir leben“ (Verlag Neue Stadt, München 2021)

Anzeige: Gottes starke Töchter. Frauen und Ämter im Katholizismus weltweit. Hg: Julia Knop

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.