Religiöser Wahn im „neuen Licht Gottes“

Im Nordwesten Panamas hat die Staatsanwaltschaft neun Mitglieder einer religiösen Sekte angeklagt, die sechs Kinder und eine Schwangere während eines Rituals gefoltert und ermordet haben sollen. Ein entsprechendes Massengrab wurde gefunden.

Zeugen haben über exorzistische Praktiken der Gruppe mit dem Namen „La nueva luz de Dios“ (Das neue Licht Gottes) berichtet. Außerdem wurden in einem zu einer Kirche umfunktionierten Versammlungsraum fünfzehn entführte Personen entdeckt, die wohl wie die Getöteten Ritualen religiösen Wahns unterzogen werden sollten.

Anzeige: In der Tiefe der Wüste. Perspektiven für Gottes Volk heute. Von Michael Gerber

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.