KoreaDie Welt ist skeptisch, die Bischöfe jubeln

Das überraschende Zusammentreffen von Südkoreas Staatspräsident Moon Jae-in, eines Katholiken, mit Nordkoreas stalinistischem Diktator Kim Jong-un sehen Beobachter mit Blick auf eine mögliche Entspannung überwiegend skeptisch. Dagegen haben die katholischen Bischöfe Koreas das Ereignis geradezu jubelnd kommentiert. Bischof Lazzaro You Heung-sik von Daejon erklärte, nach einem langen kalten Winter halte nun der Frühling Einzug. Erzbischof Hyginus Kim Hee-joong von Gwangju sagte, es sei ein „Eckpfeiler des Friedens“ geschaffen worden.

Anzeige: In der Tiefe der Wüste. Perspektiven für Gottes Volk heute. Von Michael Gerber

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.