Christopher AndersonZitat der Woche 18/2018

„Ich mag glückliche Zufälle. Wenn ich einen Ort besuche, laufe ich den ganzen Tag herum. Ich möchte immer herausfinden, was sich hinter der nächsten Ecke verbirgt. Nicht nur, weil ich neugierig bin, was dort ist, sondern auch, was passieren könnte. Im Englischen sagen wir serendipity dazu, das Wort lässt sich wahrscheinlich gar nicht ins Deutsche übersetzen. Es meint die Belohnung für das Unerwartete.“

Christopher Anderson (Reisefotograf; im „Zeit“-Magazin)

Anzeige: Mein Tumor, meine Filme und mein neues Leben auf Zeit von Max Kronawitter

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.