Blumenstrauß

Eierkartons sehen schlicht aus, lassen sich aber mit Fantasie in fröhliche Tiere und Utensilien verwandeln. Unsere Bastelexpertinnen haben es ausprobiert.

Frühlingsbasteln
© Anne Kaiser

Material

  • Eierkartons (für eine Blumen benötigt man vier zusammenhängende Eierhalter)
  • Stift
  • Schere
  • Farbe und Pinsel
  • Papierstrohhalme

So geht’s

  1. Mit dem Stift vier zusammenhängende Eiereinbuchtun gen markieren.
  2. Mit der Schere ausschneiden. Manche Eierkartons sind sehr weich, man kann sie auch passend reißen.
  3. Den mittigen Holm gelb oder schwarz und die vier Blütenblätter drumherum bunt anmalen. Wer will, kann den mittigen Holm auch etwas eindrücken. Dieser kann natürlich auch in jeder anderen Farbe angemalt werden.
  4. Einen Papierstrohhalm hinten an die Blätter kleben. 
  5. Zusätzlich können einzelne Blätter aus Karton ausgeschnitten, angemalt und an den Strohhalm geklebt werden.

kizz Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen kizz-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten.
Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.