Schöne WindlichterUmwickelt & besprüht

Altglas kommt groß raus: Diese Windlichter sind blitzschnell gemacht und sehen wunderschön aus

Umwickelt & besprüht
Diese schönen Windlichter lassen sich ganz leicht basteln © Miriam Staab

Material

Leere Gläser (Marmeladen-, Oliven-, Honig- …), Schnur, Klebefilm, Spraydosen in verschiedenen Farben, Teelichte, Draht

So geht's

Die Gläser mit der Schnur umwickeln. Am einfachsten geht das, wenn man die Schnur oben mit Klebefilm fixiert und dort auch wieder enden lässt. Dann die Gläser umgedreht (damit keine Farbe hineinkommt) auf Zeitungspapier stellen und mit Spraydosen ringsum farbig besprühen. Schnur nach dem Trocknen abwickeln. Teelichte in die Gläser stellen und die Laternen aufstellen oder mithilfe eines Drahts aufhängen.

kizz Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen kizz-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten.
Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.