Zusammenarbeit mit Familien: Die wichtigsten Leitungsaufgaben - diesmal: Ab dieser Ausgabe stellen wir Ihnen die zentralen Aufgaben von Kita-Leitungen vor. Ergänzt werden die Beiträge durch weiterführende Literatur sowie durch Checklisten, Reflexionsfragen oder Zeitpläne. Von Ina Schütt 1_2020, 13. Jahrgang, S. 12-13 / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 46,80 € für 4 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl.MwSt., zzgl. 5,00 € Versand (D) Im Kombi-Abo Im Digital-Abo Kombi-Abo bestellen Sie sind Print-Abonnent? Digital-Upgrade (nur 2,00 € zusätzlich) Sie haben ein Digital- oder Kombi-Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autor Ina Schütt Erzieherin und war in unterschiedlichen Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe leitend tätig. Sie ist Dipl.-Gruppentherapeutin, Supervisorin (DGSv), Mediatorin und Trainerin für TMSÆ (Team Management System). Arbeitsschwerpunkte: Qualifizierung für Kita-Leitungen, Fach- und Praxisberater*innen sowie Teamentwicklung für Leitungskräfte und Teams. Auch interessant Plus Ausgabe 4_2021 S. 32-35 kompetenzen Vernetzt sein verbindet: Fünf gute Gründe digitale Medien im Kita-Alltag zu nutzen Von Franziska Schubert-Suffrian, Michael Regner Gratis Ausgabe 4_2021 S. 38-41 kompetenzen Über Gott und die Welt: Im interreligiösen Dialog mit Eltern Von Elke Schlösser Gratis Ausgabe 2_2021 S. 20-23 methoden „Wird mein Kind angemessen gefördert?“: Elterngespräche in integrativen Einrichtungen Von Veronika Hundegger
Ina Schütt Erzieherin und war in unterschiedlichen Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe leitend tätig. Sie ist Dipl.-Gruppentherapeutin, Supervisorin (DGSv), Mediatorin und Trainerin für TMSÆ (Team Management System). Arbeitsschwerpunkte: Qualifizierung für Kita-Leitungen, Fach- und Praxisberater*innen sowie Teamentwicklung für Leitungskräfte und Teams.
Plus Ausgabe 4_2021 S. 32-35 kompetenzen Vernetzt sein verbindet: Fünf gute Gründe digitale Medien im Kita-Alltag zu nutzen Von Franziska Schubert-Suffrian, Michael Regner
Gratis Ausgabe 4_2021 S. 38-41 kompetenzen Über Gott und die Welt: Im interreligiösen Dialog mit Eltern Von Elke Schlösser
Gratis Ausgabe 2_2021 S. 20-23 methoden „Wird mein Kind angemessen gefördert?“: Elterngespräche in integrativen Einrichtungen Von Veronika Hundegger