Mathematik in der Kita lernen: Zählen, ordnen, vergleichen Die Frage nach dem Alter, nach der Anzahl der Finger oder die Zuordnung von Gabeln und Tellern – Mengen und Zahlen gehören für Kinder zum Alltag. Je früher sie in der Kita Thema sind, desto eher können sich die Kenntnisse festigen. Von Margret Schmassmann, Dorothea Mayer © Dorothea Mayer, Bubikon 2_2022, 52. Jahrgang, S. 10-13 / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 3,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 72,00 € für 10 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 13,00 € Versand (D) 67,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autor/in Margret Schmassmann Autorin, ehemalige Dozentin im Fachbereich Mathematik an der Pädagogischen Hochschule Zürich. Sie ist in der Förderung von Kindern und Jugendlichen mit mathematischen Lernschwierigkeiten oder besonderer Begabung tätig. Dorothea Mayer Erzieherin und Psychologin, ehemalige Kindergartenleiterin der Deutschen Schule Tokyo Yokohama, aktuell Dozentin Mathematikdidaktik an der Pädagogischen Hochschule Zürich (Eingangsstufe). Fachbegriffe Zählkompetenz Auch interessant Plus Ausgabe 6-7_2024 S. 40-41 Soziale-Emotionale Kompetenzen fördern (6): Im Puppenspiel ausdrücken, was bewegt Von Stella Valentien Plus Ausgabe 6-7_2024 S. 10-13 Positive Psychologie: Wie Kinder Optimismus lernen Von Melanie Zandler Themenpaket: Kinder brauchen Zuversicht Plus Ausgabe 5_2024 S. 40-41 Sozial-emotionale Kompetenzen fördern (5): Mit Musik nah dran an Gefühlen Von Stella Valentien
Margret Schmassmann Autorin, ehemalige Dozentin im Fachbereich Mathematik an der Pädagogischen Hochschule Zürich. Sie ist in der Förderung von Kindern und Jugendlichen mit mathematischen Lernschwierigkeiten oder besonderer Begabung tätig.
Dorothea Mayer Erzieherin und Psychologin, ehemalige Kindergartenleiterin der Deutschen Schule Tokyo Yokohama, aktuell Dozentin Mathematikdidaktik an der Pädagogischen Hochschule Zürich (Eingangsstufe).
Plus Ausgabe 6-7_2024 S. 40-41 Soziale-Emotionale Kompetenzen fördern (6): Im Puppenspiel ausdrücken, was bewegt Von Stella Valentien
Plus Ausgabe 6-7_2024 S. 10-13 Positive Psychologie: Wie Kinder Optimismus lernen Von Melanie Zandler Themenpaket: Kinder brauchen Zuversicht
Plus Ausgabe 5_2024 S. 40-41 Sozial-emotionale Kompetenzen fördern (5): Mit Musik nah dran an Gefühlen Von Stella Valentien