Zählen, ordnen, vergleichen: Mathematik in der Kita lernen Die Frage nach dem Alter, nach der Anzahl der Finger oder die Zuordnung von Gabeln und Tellern – Mengen und Zahlen gehören für Kinder zum Alltag. Je früher sie in der Kita Thema sind, desto eher können sich die Kenntnisse festigen. Von Margret Schmassmann, Dorothea Mayer © Dorothea Mayer, Bubikon 2_2022, 52. Jahrgang, S. 10-13 / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 3,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 72,00 € für 10 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 13,00 € Versand (D) 67,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autor/in Margret Schmassmann Autorin, ehemalige Dozentin im Fachbereich Mathematik an der Pädagogischen Hochschule Zürich. Sie ist in der Förderung von Kindern und Jugendlichen mit mathematischen Lernschwierigkeiten oder besonderer Begabung tätig. Dorothea Mayer Erzieherin und Psychologin, ehemalige Kindergartenleiterin der Deutschen Schule Tokyo Yokohama, aktuell Dozentin Mathematikdidaktik an der Pädagogischen Hochschule Zürich (Eingangsstufe). Fachbegriffe Zählkompetenz Auch interessant Gratis Ausgabe 1_2023 S. 38-39 impulse Denken Sie Musik einfach: Musikalische Aktivität im Kita-Alltag begleiten Von Johannes Beck-Neckermann Plus Ausgabe 1_2023 S. 40-41 impulse Mein Körper kann klingen: Anregungen für einen musikalischen Alltag (1) Von Johannes Beck-Neckermann Plus Ausgabe 9_2022 S. 10-14 Ich will das und ich schaffe das!: Über die Fähigkeit, eine Idee umzusetzen Von Frauke Hildebrandt, Ramiro Glauer Themenpaket: Dranbleiben und durchhalten
Margret Schmassmann Autorin, ehemalige Dozentin im Fachbereich Mathematik an der Pädagogischen Hochschule Zürich. Sie ist in der Förderung von Kindern und Jugendlichen mit mathematischen Lernschwierigkeiten oder besonderer Begabung tätig.
Dorothea Mayer Erzieherin und Psychologin, ehemalige Kindergartenleiterin der Deutschen Schule Tokyo Yokohama, aktuell Dozentin Mathematikdidaktik an der Pädagogischen Hochschule Zürich (Eingangsstufe).
Gratis Ausgabe 1_2023 S. 38-39 impulse Denken Sie Musik einfach: Musikalische Aktivität im Kita-Alltag begleiten Von Johannes Beck-Neckermann
Plus Ausgabe 1_2023 S. 40-41 impulse Mein Körper kann klingen: Anregungen für einen musikalischen Alltag (1) Von Johannes Beck-Neckermann
Plus Ausgabe 9_2022 S. 10-14 Ich will das und ich schaffe das!: Über die Fähigkeit, eine Idee umzusetzen Von Frauke Hildebrandt, Ramiro Glauer Themenpaket: Dranbleiben und durchhalten