Einkaufen im Laden um die Ecke: Mit Rollenspielen an mathematische Themen heranführen Das beliebte Einkaufen-Verkaufen-Spiel von Kindern hat einiges mit Mengen Benennen, Zuordnung und einfachem Rechnen zu tun. Ein aufregender Moment ist das Bezahlen – besonders dann, wenn Wechselgeld im Spiel ist. Von Gerhard Friedrich, Jestand Sandra © Gerhard Friedrich, Lahr 2_2022, 52. Jahrgang, S. 20-23 / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 3,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 72,00 € für 10 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 13,00 € Versand (D) 67,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Download Einkaufen im Laden um die Ecke Kostenloser Zusatzdownload Jetzt herunterladen PDF | 0,23 MB Autor/in Gerhard Friedrich Dipl.-Pädagoge, unterrichtete als Lehrer die Fächer Mathematik, Technik, Pädagogik und Psychologie. Er ist Privatdozent an der Universität Bielefeld. Jestand Sandra Erzieherin, Heilpädagogin, Fachwirtin für Organisation und Führung im Sozialwesen und Fachkraft für Kinder unter 3 Jahren. Sie leitet seit vielen Jahren eine Kita und ist als Dozentin in der Erwachsenenbildung für pädagogische Fachkräfte und Tagespflegepersonen tätig. Auch interessant Plus Ausgabe 6/7_2022 S. 42-43 impulse Ganz spontan und voll aktiv: Alltagsintegrierte Bewegungsförderung (6) Von Judith Gartmann, Tanja Jungmann Gratis Ausgabe 6/7_2022 S. 16-18 positionen „Eine Voraussetzung für Spielfreude ist, keine Angst zu haben“: Ein Interview über das Spielverhalten in Krippe und Kita Von Gabriele Haug-Schnabel, Redaktion kindergarten heute Themenpaket: Freispiel in der Kita + Fachplakat Plus Ausgabe 6/7_2022 S. 10-13 kompetenzen Lernen auf bestmögliche Art: Das Freispiel in der Kita Von Christin Füchtenschneider Themenpaket: Freispiel in der Kita + Fachplakat
Gerhard Friedrich Dipl.-Pädagoge, unterrichtete als Lehrer die Fächer Mathematik, Technik, Pädagogik und Psychologie. Er ist Privatdozent an der Universität Bielefeld.
Jestand Sandra Erzieherin, Heilpädagogin, Fachwirtin für Organisation und Führung im Sozialwesen und Fachkraft für Kinder unter 3 Jahren. Sie leitet seit vielen Jahren eine Kita und ist als Dozentin in der Erwachsenenbildung für pädagogische Fachkräfte und Tagespflegepersonen tätig.
Plus Ausgabe 6/7_2022 S. 42-43 impulse Ganz spontan und voll aktiv: Alltagsintegrierte Bewegungsförderung (6) Von Judith Gartmann, Tanja Jungmann
Gratis Ausgabe 6/7_2022 S. 16-18 positionen „Eine Voraussetzung für Spielfreude ist, keine Angst zu haben“: Ein Interview über das Spielverhalten in Krippe und Kita Von Gabriele Haug-Schnabel, Redaktion kindergarten heute Themenpaket: Freispiel in der Kita + Fachplakat
Plus Ausgabe 6/7_2022 S. 10-13 kompetenzen Lernen auf bestmögliche Art: Das Freispiel in der Kita Von Christin Füchtenschneider Themenpaket: Freispiel in der Kita + Fachplakat