Schwungvoll in den Tag starten: Impulse für mehr Bewegung im Kita-Alltag (2) Stehend auf Sitzsäcken oder mit Musik – so kann der Morgenkreis grob- und feinmotorisch fördernd gestaltet werden. Weiterer Vorteil: Die noch müde Gruppe wird auch an dunklen Wintermorgen aktiviert. Von Judith Gartmann, Tanja Jungmann © skynesher GettyImages 2_2022, 52. Jahrgang, S. 42-43 / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 1,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 68,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl.MwSt., zzgl. 12,50 € Versand (D) 64,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Download Bewegungsgeschichte Kostenloser Zusatzdownload Jetzt herunterladen PDF | 0,20 MB Autor/in Judith Gartmann Physiotherapeutin und als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) tätig. Tanja Jungmann Dipl.-Psychologin und seit vielen Jahren Professorin in der sonderpädagogischen Lehre und Forschung. Seit April 2020 hat sie eine Professur für „Sprache und Kommunikation und ihre sonderpädagogische Förderung“ an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg inne. Fachbegriffe Klanggeste Auch interessant Plus Ausgabe 6/7_2022 S. 42-43 impulse Ganz spontan und voll aktiv: Alltagsintegrierte Bewegungsförderung (6) Von Judith Gartmann, Tanja Jungmann Plus Ausgabe 5_2022 S. 42-43 impulse Losgeturnt und ausgetobt: Impulse für mehr Bewegung im Kita-Alltag (5) Von Judith Gartmann, Tanja Jungmann Gratis Ausgabe 3_2022 S. 27 impulse Wenn die Klangschale ertönt, beginnt die Morgenrunde: Bildimpuls Rituale für Kinder Von Barbara Fahle
Judith Gartmann Physiotherapeutin und als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) tätig.
Tanja Jungmann Dipl.-Psychologin und seit vielen Jahren Professorin in der sonderpädagogischen Lehre und Forschung. Seit April 2020 hat sie eine Professur für „Sprache und Kommunikation und ihre sonderpädagogische Förderung“ an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg inne.
Plus Ausgabe 6/7_2022 S. 42-43 impulse Ganz spontan und voll aktiv: Alltagsintegrierte Bewegungsförderung (6) Von Judith Gartmann, Tanja Jungmann
Plus Ausgabe 5_2022 S. 42-43 impulse Losgeturnt und ausgetobt: Impulse für mehr Bewegung im Kita-Alltag (5) Von Judith Gartmann, Tanja Jungmann
Gratis Ausgabe 3_2022 S. 27 impulse Wenn die Klangschale ertönt, beginnt die Morgenrunde: Bildimpuls Rituale für Kinder Von Barbara Fahle