Sprachförderung mit dem digitalen Bilderbuch: Animiert und mehrsprachig lesen Vorlesen geht auch interaktiv. Digitale Bilderbücher verfügen über nützliche Zusatzfunktionen. Doch es gilt: Weniger ist manchmal mehr. Von Anne-Kristin Cordes, Franziska Egert, Fabienne Hartig © Roman Samborskyi shutterstock 2_2022, 52. Jahrgang, S. 38-41 / Zusatzdownloads / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 3,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 72,00 € für 10 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 13,00 € Versand (D) 67,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Download Tipps fürs gemeinsame Lesen mit digitalen Bilderbüchern Kostenloser Zusatzdownload Jetzt herunterladen PDF | 0,23 MB Autor/in Anne-Kristin Cordes Als Linguistin und Bildungspsychologin am Staatsinstitut für Frühpädagogik Amberg tätig. Sie betreut die Lesedrachen-Studie als Projektleiterin. Franziska Egert Ist Erziehungswissenschaftlerin und Professorin für Pädagogik an der Katholischen Stiftungshochschule München. Fabienne Hartig Als Bildungswissenschaftlerin am Staatsinstitut für Frühpädagogik, München, sowie an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg tätig. Auch interessant Plus Ausgabe 4_2024 S. 45 Achtsam sprechen: „Was möchte mir das Kind mitteilen?“ Von Selma Haupt, Dennis Boon Gratis Ausgabe 4_2024 S. 42-43 Empfehlungen für die Kita: Medientipps für den April Von Redaktion kindergarten heute, Maike Giebner, Luisa Bendel, Alisha Zell Gratis Ausgabe 3_2024 S. 22-25 Rechtspopulismus in Kitas: „Bestimmte Themen werden bewusst für rechte Mobilisierung genutzt“ Von Marko Bleiber Themenpaket: Umgang mit Rechtsextremismus in der Kita
Anne-Kristin Cordes Als Linguistin und Bildungspsychologin am Staatsinstitut für Frühpädagogik Amberg tätig. Sie betreut die Lesedrachen-Studie als Projektleiterin.
Franziska Egert Ist Erziehungswissenschaftlerin und Professorin für Pädagogik an der Katholischen Stiftungshochschule München.
Fabienne Hartig Als Bildungswissenschaftlerin am Staatsinstitut für Frühpädagogik, München, sowie an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg tätig.
Plus Ausgabe 4_2024 S. 45 Achtsam sprechen: „Was möchte mir das Kind mitteilen?“ Von Selma Haupt, Dennis Boon
Gratis Ausgabe 4_2024 S. 42-43 Empfehlungen für die Kita: Medientipps für den April Von Redaktion kindergarten heute, Maike Giebner, Luisa Bendel, Alisha Zell
Gratis Ausgabe 3_2024 S. 22-25 Rechtspopulismus in Kitas: „Bestimmte Themen werden bewusst für rechte Mobilisierung genutzt“ Von Marko Bleiber Themenpaket: Umgang mit Rechtsextremismus in der Kita