Zuhören, miteinander sprechen, verhandeln: Warum sich die Beteiligung von Kindern lohnt Der Kita-Alltag bietet viele Gelegenheiten, Kindern Selbst- und Mitbestimmung zu ermöglichen. Diese sollten jedoch auch genutzt werden, meint Kinderrechtlerin Bianka Pergande. Von Bianka Pergande © KanKhem/GettyImages 11_2022, 52. Jahrgang, S. 38-39 / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 1,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 72,00 € für 10 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 13,00 € Versand (D) 67,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Bianka Pergande Geschäftsführerin der Deutschen Liga für das Kind. Fachbegriffe Partizipation Auch interessant Gratis Ausgabe 1_2023 Podcast zur Positiven Pädagogik: Was brauchen wir, um in der Kita glücklich arbeiten zu können? Von Arzu Aydemir, Tina Estel Plus Ausgabe 1_2023 S. 10-13 kompetenzen Zugewandt, entspannt - utopisch?: Positive Pädagogik in der Kita Von Hannah Winkler Gratis Ausgabe 1_2023 S. 14-15 ideen „Schärfung des Blickes für das, was ich im Team beitragen kann“: Interview zur Positiven Pädagogik Von Olaf-Axel Burow
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