„Immer diese kurzfristigen Personalausfälle!“: Wenn Eltern unzufrieden sind (8) Wenn Betreuungszeiten oder pädagogische Angebote aufgrund von Personalausfällen eingeschränkt werden müssen, kommt es häufig zu Beschwerden der Eltern. Mithilfe der Gewaltfreien Kommunikation können Fachkräfte die Konflikte entschärfen. Von Stefanie Fischer © fizkes - shutterstock.com 9_2020, 50. Jahrgang, S. 32-35 / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 3,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 68,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl.MwSt., zzgl. 12,50 € Versand (D) Im Kombi-Abo Im Digital-Abo Kombi-Abo bestellen Sie sind Print-Abonnent? Digital-Upgrade (nur 4,00 € zusätzlich) Sie haben ein Digital- oder Kombi-Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Download Arbeitshilfe zur Erstellung eines Personalausfallplans Eine Arbeitshilfe zur Erstellung eines Personalausfallplans finden Sie hier. Jetzt herunterladen PDF | 0,21 MB Autor/-in Stefanie Fischer Sozialpädagogin (B.A.) und ehemalige Kitaleitung. Sie verfügt über mehrjährige Praxis- und Leitungserfahrung im Arbeitsfeld der Kindertagesstätte. Heute ist sie als Fachberaterin für Kindertageseinrichtungen tätig. Sie arbeitet freiberuflich als Autorin und Referentin zu verschiedenen elementarpädagogischen Themenfeldern und ist als Lehrbeauftragte in den Studiengängen der Kindheitspädagogik und Frühpädagogik aktiv. Fachbegriffe Gewaltfreie Kommunikation Auch interessant Gratis Ausgabe 1_2021 S. 18 inspirationen Ein Mal Erzieherin sein: Ein Gespräch unter Kindern Von Ulrike Doll Plus Ausgabe 1_2021 S. 26-27 (Die) Öffentlichkeit erreichen: Texte für den Kita-Alltag schreiben (5) Von Petra Bartoli y Eckert Plus Ausgabe 1_2021 S. 28-30 Wie kann ich die Zusammenarbeit mit Eltern partizipativer gestalten?: Fragen von Leitungseinsteiger*innen (9) Von Kari Bischof-Schiefelbein
Stefanie Fischer Sozialpädagogin (B.A.) und ehemalige Kitaleitung. Sie verfügt über mehrjährige Praxis- und Leitungserfahrung im Arbeitsfeld der Kindertagesstätte. Heute ist sie als Fachberaterin für Kindertageseinrichtungen tätig. Sie arbeitet freiberuflich als Autorin und Referentin zu verschiedenen elementarpädagogischen Themenfeldern und ist als Lehrbeauftragte in den Studiengängen der Kindheitspädagogik und Frühpädagogik aktiv.
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