Kinderlyrik beflügelt: Mit Gedichten Sprache fördern Laute, Rhythmus und Sprachspiele – alles das steckt in Kindergedichten. Verse und Reime regen zum Nachdenken oder zur Beschäftigung mit Sprache an. Lyrik für und von Kindern erweitert so ganz nebenbei den Wortschatz. Von Stefanie Salomon © Verlag Friedrich Oetinger GmbH, Hamburg 1_2020, 50. Jahrgang, S. 10-13 / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 3,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 72,00 € für 10 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 13,00 € Versand (D) 67,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Stefanie Salomon Hat Germanistik und Psychologie studiert und ist als Fachreferentin für Sprache tätig. In Kitas und Grundschulen arbeitet sie mit Kindern und deren Eltern, um Erstere beim Spracherwerb zu unterstützen. Auch interessant Gratis Ausgabe 1_2023 S. 42-43 Buchtipps für die Kita: Empfehlungen aus einer Kinderbuchhandlung und einer Buchkita Von Susanne Lux, Luisa Lachmuth, Mirjam Ueltgesforth Gratis Ausgabe 5_2022 S. 24-25 impulse Besondere Sprachmomente im Alltäglichen: Praktische Impulse Von Julian Baar, Sandra Niehüser Plus Ausgabe 5_2022 S. 18-21 kompetenzen Und was passiert dann?: Medien- und Erzählkompetenzen verknüpfen Von Nora Oeser
Stefanie Salomon Hat Germanistik und Psychologie studiert und ist als Fachreferentin für Sprache tätig. In Kitas und Grundschulen arbeitet sie mit Kindern und deren Eltern, um Erstere beim Spracherwerb zu unterstützen.
Gratis Ausgabe 1_2023 S. 42-43 Buchtipps für die Kita: Empfehlungen aus einer Kinderbuchhandlung und einer Buchkita Von Susanne Lux, Luisa Lachmuth, Mirjam Ueltgesforth
Gratis Ausgabe 5_2022 S. 24-25 impulse Besondere Sprachmomente im Alltäglichen: Praktische Impulse Von Julian Baar, Sandra Niehüser
Plus Ausgabe 5_2022 S. 18-21 kompetenzen Und was passiert dann?: Medien- und Erzählkompetenzen verknüpfen Von Nora Oeser