Kindliche Vorstellungen zum Nervensystem: Dem Spüren auf der Spur Dass es Leitungen zwischen Händen und Gehirn gibt, wissen Kinder meist noch nicht. Ihr Herz oder die Knochen dagegen spüren sie. Wann und wie sich das Bewusstsein für das Nervensystem entwickelt. Von Annette Schneider © Annette Schneider, Laichingen 1_2020, 50. Jahrgang, S. 26-29 / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 3,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 1 Heft + 1 Heft digital 0,00 € danach 74,20 € für 10 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 13,50 € Versand (D) 1 Heft digital 0,00 € danach 69,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Annette Schneider Professorin für Kindheitspädagogik an der SRH Hochschule Heidelberg. Sie lehrt dort schwerpunktmäßig in den Bereichen Gesundheitsförderung, Bewegungserziehung und mathematisch-aturwissenschaftliche Früherziehung. Zudem ist sie Übungsleiterin im Kinder- und Jugendsport. Auch interessant Plus Ausgabe 6-7_2025 S. 30-32 Streit in der Kita: „Widerstand schafft auch Sicherheit“ Von Nicola Schmidt Plus Ausgabe 6-7_2025 S. 36-39 Frühkindliche Entwicklung fördern: Feedback ist nicht gleich Feedback Von Lena Aumann Plus Ausgabe 5_2025 S. 10-13 Ein Interview mit Joachim Bensel: „Wir können hier viel falsch machen“ Von Redaktion kindergarten heute, Joachim Bensel Themenpaket: Warum Langeweile für Kinder wichtig ist
Annette Schneider Professorin für Kindheitspädagogik an der SRH Hochschule Heidelberg. Sie lehrt dort schwerpunktmäßig in den Bereichen Gesundheitsförderung, Bewegungserziehung und mathematisch-aturwissenschaftliche Früherziehung. Zudem ist sie Übungsleiterin im Kinder- und Jugendsport.
Plus Ausgabe 6-7_2025 S. 30-32 Streit in der Kita: „Widerstand schafft auch Sicherheit“ Von Nicola Schmidt
Plus Ausgabe 6-7_2025 S. 36-39 Frühkindliche Entwicklung fördern: Feedback ist nicht gleich Feedback Von Lena Aumann
Plus Ausgabe 5_2025 S. 10-13 Ein Interview mit Joachim Bensel: „Wir können hier viel falsch machen“ Von Redaktion kindergarten heute, Joachim Bensel Themenpaket: Warum Langeweile für Kinder wichtig ist