Kindliche Vorstellungen zum Nervensystem: Dem Spüren auf der Spur Dass es Leitungen zwischen Händen und Gehirn gibt, wissen Kinder meist noch nicht. Ihr Herz oder die Knochen dagegen spüren sie. Wann und wie sich das Bewusstsein für das Nervensystem entwickelt. Von Annette Schneider © Annette Schneider, Laichingen 1_2020, 50. Jahrgang, S. 26-29 / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 3,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 72,00 € für 10 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 13,00 € Versand (D) 67,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Annette Schneider Professorin für Kindheitspädagogik an der SRH Hochschule Heidelberg. Sie lehrt dort schwerpunktmäßig in den Bereichen Gesundheitsförderung, Bewegungserziehung und mathematisch-aturwissenschaftliche Früherziehung. Zudem ist sie Übungsleiterin im Kinder- und Jugendsport. Auch interessant Plus Ausgabe 4_2024 S. 22-25 Verhalten verstehen: Das Reptilienhirn braucht Sicherheit Von Kathrin Mikan Themenpaket: Gefühle von Kita-Kindern begleiten Plus Ausgabe 4_2024 S. 14-16 Mit negativen Gefühlen umgehen: „Kinder verhalten sich oft pragmatisch“ Von Redaktion kindergarten heute, Stella Valentien Themenpaket: Gefühle von Kita-Kindern begleiten Plus Ausgabe 4_2024 S. 18-21 Gefühle von Kindern begleiten: Wenn Scham kein Tabu mehr ist Von Rebekka Lessmann Themenpaket: Gefühle von Kita-Kindern begleiten
Annette Schneider Professorin für Kindheitspädagogik an der SRH Hochschule Heidelberg. Sie lehrt dort schwerpunktmäßig in den Bereichen Gesundheitsförderung, Bewegungserziehung und mathematisch-aturwissenschaftliche Früherziehung. Zudem ist sie Übungsleiterin im Kinder- und Jugendsport.
Plus Ausgabe 4_2024 S. 22-25 Verhalten verstehen: Das Reptilienhirn braucht Sicherheit Von Kathrin Mikan Themenpaket: Gefühle von Kita-Kindern begleiten
Plus Ausgabe 4_2024 S. 14-16 Mit negativen Gefühlen umgehen: „Kinder verhalten sich oft pragmatisch“ Von Redaktion kindergarten heute, Stella Valentien Themenpaket: Gefühle von Kita-Kindern begleiten
Plus Ausgabe 4_2024 S. 18-21 Gefühle von Kindern begleiten: Wenn Scham kein Tabu mehr ist Von Rebekka Lessmann Themenpaket: Gefühle von Kita-Kindern begleiten