Denken und KognitionDie Wasserbaustelle

Die Wasserbaustelle
© Udo Lange, Freiburg

Die Spielmöglichkeiten mit Wasser sind so grenzenlos wie die Flüssigkeit selbst. Wasser lässt sich mithilfe von Röhren und Rinnen lenken, stauen und in seiner Fließgeschwindigkeit beeinflussen. Die Kinder können die Wasserkraft beobachten und mit Strömungen experimentieren. Wenn Sie den Kindern zusätzlich Wasserpumpen und mobile Träger (z. B. Böcke) für die Rohrkonstruktionen zur Verfügung stellen, wird die Wasserbaustelle bestimmt zum attraktiven Mittelpunkt des Spielgeländes.

Udo Lange, Dipl.-Sozialpädagoge (FH), Fortbildner, Berater, Spielraumplaner und Autor

Der Newsletter für Erzieher:innen und Leitungskräfte

Ja, ich möchte den kostenlosen Newsletter zum kindergarten heute Fachmagazin und/oder Leitungsheft abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten.
Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.