Wie sich Lebensmodelle von Familien auf die Bindung auswirken: Trennung – und dann? Eine Woche bei Mama, eine Woche bei Papa oder die ganze Zeit bei einem von beiden: Was Sie als Fachkraft über die unterschiedlichen Aufenthaltsmodelle wissen müssen, um Eltern und Kinder zu unterstützen. Von Sophie Klaes © czarny bez - iStock 5_2019, 49. Jahrgang, S. 20-24 / Zusatzdownloads / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 72,00 € für 10 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 13,00 € Versand (D) 67,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Download Weitere Informationen zu den Aufenthaltsmodellen von Trennungskindern Kostenloser Zusatzdownload Jetzt herunterladen PDF | 0,51 MB Autorin Sophie Klaes Erzieherin mit den Schwerpunkten Bildungsund Sozialmanagement (B. A.) und Pädagogische Praxisforschung (M. A.). Momentan ist sie wissenschaftliche Mitarbeiterin und Studiengangskoordinatorin im Studiengang „Pädagogik der Frühen Kindheit“ (B. A.) an der HS Koblenz. Außerdem widmet sie sich ihrem Promotionsvorhaben. Auch interessant Gratis Ausgabe 3_2024 S. 22-25 Rechtspopulismus in Kitas: „Bestimmte Themen werden bewusst für rechte Mobilisierung genutzt“ Von Marko Bleiber Themenpaket: Umgang mit Rechtsextremismus in der Kita Gratis Ausgabe 3_2024 S. 20-21 Herausfordernde Gespräche gestalten: Klar kommunizieren in 5 Schritten Von Sandra Richter Themenpaket: Umgang mit Rechtsextremismus in der Kita Plus Ausgabe 3_2024 S. 16-18 Zusammenarbeit mit Familien: „Nicht die Kinder sind das Problem“ Von Eva Prausner Themenpaket: Umgang mit Rechtsextremismus in der Kita
Sophie Klaes Erzieherin mit den Schwerpunkten Bildungsund Sozialmanagement (B. A.) und Pädagogische Praxisforschung (M. A.). Momentan ist sie wissenschaftliche Mitarbeiterin und Studiengangskoordinatorin im Studiengang „Pädagogik der Frühen Kindheit“ (B. A.) an der HS Koblenz. Außerdem widmet sie sich ihrem Promotionsvorhaben.
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