Trennung – und dann?: Wie sich Lebensmodelle von Familien auf die Bindung auswirken Eine Woche bei Mama, eine Woche bei Papa oder die ganze Zeit bei einem von beiden: Was Sie als Fachkraft über die unterschiedlichen Aufenthaltsmodelle wissen müssen, um Eltern und Kinder zu unterstützen. Von Sophie Klaes © czarny bez - iStock 5_2019, 49. Jahrgang, S. 20-24 / Zusatzdownloads / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 72,00 € für 10 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 13,00 € Versand (D) 67,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Download Weitere Informationen zu den Aufenthaltsmodellen von Trennungskindern Weitere Informationen zu den Aufenthaltsmodellen finden Sie hier. Jetzt herunterladen PDF | 0,51 MB Autorin Sophie Klaes Erzieherin mit den Schwerpunkten Bildungsund Sozialmanagement (B. A.) und Pädagogische Praxisforschung (M. A.). Momentan ist sie wissenschaftliche Mitarbeiterin und Studiengangskoordinatorin im Studiengang „Pädagogik der Frühen Kindheit“ (B. A.) an der HS Koblenz. Außerdem widmet sie sich ihrem Promotionsvorhaben. Auch interessant Plus Ausgabe 2_2023 S. 36-39 kompetenzen Die schwarze Wolke über Mama: Kinder depressiver Eltern unterstützen Von Nora Oeser Plus Ausgabe 2_2023 S. 20-23 kompetenzen Starke Papas? Süße Prinzessinnen?: Die Zusammenarbeit mit Eltern geschlechtersensibel gestalten Von Silke Hubrig Plus Ausgabe 2_2023 S. 32-33 kompetenzen Abneigung, Unverträglichkeit oder Nahrungsmittelallergie?: Kinder mit chronischen Erkrankungen in der Kita (1) Von Karla Etschenberg
Sophie Klaes Erzieherin mit den Schwerpunkten Bildungsund Sozialmanagement (B. A.) und Pädagogische Praxisforschung (M. A.). Momentan ist sie wissenschaftliche Mitarbeiterin und Studiengangskoordinatorin im Studiengang „Pädagogik der Frühen Kindheit“ (B. A.) an der HS Koblenz. Außerdem widmet sie sich ihrem Promotionsvorhaben.
Plus Ausgabe 2_2023 S. 36-39 kompetenzen Die schwarze Wolke über Mama: Kinder depressiver Eltern unterstützen Von Nora Oeser
Plus Ausgabe 2_2023 S. 20-23 kompetenzen Starke Papas? Süße Prinzessinnen?: Die Zusammenarbeit mit Eltern geschlechtersensibel gestalten Von Silke Hubrig
Plus Ausgabe 2_2023 S. 32-33 kompetenzen Abneigung, Unverträglichkeit oder Nahrungsmittelallergie?: Kinder mit chronischen Erkrankungen in der Kita (1) Von Karla Etschenberg