Trennung – und dann?: Wie sich Lebensmodelle von Familien auf die Bindung auswirken Eine Woche bei Mama, eine Woche bei Papa oder die ganze Zeit bei einem von beiden: Was Sie als Fachkraft über die unterschiedlichen Aufenthaltsmodelle wissen müssen, um Eltern und Kinder zu unterstützen. Von Sophie Klaes © czarny bez - iStock 5_2019, 49. Jahrgang, S. 20-24 / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 68,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl.MwSt., zzgl. 12,50 € Versand (D) Im Kombi-Abo Im Digital-Abo Kombi-Abo bestellen Sie sind Print-Abonnent? Digital-Upgrade (nur 4,00 € zusätzlich) Sie haben ein Digital- oder Kombi-Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Download Weitere Informationen zu den Aufenthaltsmodellen von Trennungskindern Weitere Informationen zu den Aufenthaltsmodellen finden Sie hier. Jetzt herunterladen PDF | 0,51 MB Autor/-in Sophie Klaes Erzieherin mit den Schwerpunkten Bildungsund Sozialmanagement (B. A.) und Pädagogische Praxisforschung (M. A.). Momentan ist sie wissenschaftliche Mitarbeiterin und Studiengangskoordinatorin im Studiengang „Pädagogik der Frühen Kindheit“ (B. A.) an der HS Koblenz. Außerdem widmet sie sich ihrem Promotionsvorhaben. Auch interessant Gratis Ausgabe 2_2021 S. 20-23 methoden „Wird mein Kind angemessen gefördert?“: Elterngespräche in integrativen Einrichtungen Von Veronika Hundegger Plus Ausgabe 1_2021 S. 28-30 Wie kann ich die Zusammenarbeit mit Eltern partizipativer gestalten?: Fragen von Leitungseinsteiger*innen (9) Von Kari Bischof-Schiefelbein Plus Ausgabe 1_2021 S. 34-37 fachwissen Kulturbewusst und vielfältig: Eine andere Sicht auf Bindung und Beziehung Von Heidi Keller
Sophie Klaes Erzieherin mit den Schwerpunkten Bildungsund Sozialmanagement (B. A.) und Pädagogische Praxisforschung (M. A.). Momentan ist sie wissenschaftliche Mitarbeiterin und Studiengangskoordinatorin im Studiengang „Pädagogik der Frühen Kindheit“ (B. A.) an der HS Koblenz. Außerdem widmet sie sich ihrem Promotionsvorhaben.
Gratis Ausgabe 2_2021 S. 20-23 methoden „Wird mein Kind angemessen gefördert?“: Elterngespräche in integrativen Einrichtungen Von Veronika Hundegger
Plus Ausgabe 1_2021 S. 28-30 Wie kann ich die Zusammenarbeit mit Eltern partizipativer gestalten?: Fragen von Leitungseinsteiger*innen (9) Von Kari Bischof-Schiefelbein
Plus Ausgabe 1_2021 S. 34-37 fachwissen Kulturbewusst und vielfältig: Eine andere Sicht auf Bindung und Beziehung Von Heidi Keller