Schon ganz früh: Die sozial-emotionale Entwicklung als Basis für (pro-)soziales Verhalten Die Wurzeln für soziales Verhalten wie Teilen, Helfen und Sichvertragen liegen in der frühen Kindheit. Diese Wurzeln können pädagogische Fachkräfte stärken und fördern. Wie, das lesen Sie hier. Von Stella Valentien © Michaela Fichtner 5/2022, S. 10-13, Wissen & Verstehen / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 2,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Stella Valentien Stella Valentien hat Erziehungswissenschaften, Psychologie und Soziologie studiert und leitet den Bereich Fortbildung und Präventionsprogramme der Deutschen Liga für das Kind. Ihre Schwerpunkte sind Frühpädagogik, Sprachentwicklung und -förderung sowie Qualität in der Kindertagesbetreuung. Außerdem arbeitet sie als Fachbuchautorin, Fortbildnerin und ist als externe Evaluatorin von Kitas tätig. Auch interessant Plus 4/2024 S. 48-49 Krippe Aufgetürmt und umgefüllt: Schemata von Krippenkindern erkennen und aufgreifen Von Carina Neumann Plus 4/2024 S. 56 Wie den Wissenshunger von Lino befriedigen: Eine Expertin gibt Rat Von Maike Baumann Plus 4/2024 S. 54-55 Feinfühlig und auf Augenhöhe: Kinder mit sozial-emotionalen Besonderheiten unterstützen Von Friederike Kott, Renate Maier-Lutz
Stella Valentien Stella Valentien hat Erziehungswissenschaften, Psychologie und Soziologie studiert und leitet den Bereich Fortbildung und Präventionsprogramme der Deutschen Liga für das Kind. Ihre Schwerpunkte sind Frühpädagogik, Sprachentwicklung und -förderung sowie Qualität in der Kindertagesbetreuung. Außerdem arbeitet sie als Fachbuchautorin, Fortbildnerin und ist als externe Evaluatorin von Kitas tätig.
Plus 4/2024 S. 48-49 Krippe Aufgetürmt und umgefüllt: Schemata von Krippenkindern erkennen und aufgreifen Von Carina Neumann
Plus 4/2024 S. 56 Wie den Wissenshunger von Lino befriedigen: Eine Expertin gibt Rat Von Maike Baumann
Plus 4/2024 S. 54-55 Feinfühlig und auf Augenhöhe: Kinder mit sozial-emotionalen Besonderheiten unterstützen Von Friederike Kott, Renate Maier-Lutz