Schon ganz früh: Die sozial-emotionale Entwicklung als Basis für (pro-)soziales Verhalten Die Wurzeln für soziales Verhalten wie Teilen, Helfen und Sichvertragen liegen in der frühen Kindheit. Diese Wurzeln können pädagogische Fachkräfte stärken und fördern. Wie, das lesen Sie hier. Von Stella Valentien © Michaela Fichtner 5/2022, S. 10-13, Wissen & Verstehen / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 2,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 81,80 € für 6 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 10,50 € Versand (D) 75,50 € für 6 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Stella Valentien Stella Valentien ist studierte Erziehungswissenschaftlerin, Psychologin und Soziologin, ihr Schwerpunkt ist die Frühpädagogik. Sie ist langjährige Fortbildnerin in den Bereichen sozial-emotionale Entwicklung sowie Sprachförderung und Fachautorin. Seit 2011 leitet sie den Arbeitsbereich Kindergarten plus in der Deutschen Liga für das Kind. Sie arbeitet außerdem ehrenamtlich im Bereich Familienbildung. Auch interessant Plus 2/2024 S. 48-49 Krippe Riechen, schmecken, fühlen: Impulse zum Umgang mit Obst und Gemüse in der Krippe Von Julia Beerschneider Plus 2/2024 S. 37 Posterinfo Wachstum einer Erbse Von Kim Lisa Hermann Plus 2/2024 S. 46 Krippe Eine Fachkraft ist besorgt, dass sich Kinder an kleinen Früchten verschlucken: Frage aus der Praxis Von Julia Beerschneider
Stella Valentien Stella Valentien ist studierte Erziehungswissenschaftlerin, Psychologin und Soziologin, ihr Schwerpunkt ist die Frühpädagogik. Sie ist langjährige Fortbildnerin in den Bereichen sozial-emotionale Entwicklung sowie Sprachförderung und Fachautorin. Seit 2011 leitet sie den Arbeitsbereich Kindergarten plus in der Deutschen Liga für das Kind. Sie arbeitet außerdem ehrenamtlich im Bereich Familienbildung.
Plus 2/2024 S. 48-49 Krippe Riechen, schmecken, fühlen: Impulse zum Umgang mit Obst und Gemüse in der Krippe Von Julia Beerschneider
Plus 2/2024 S. 46 Krippe Eine Fachkraft ist besorgt, dass sich Kinder an kleinen Früchten verschlucken: Frage aus der Praxis Von Julia Beerschneider