Gut geschützt: Den Lebensraum Trockenmauer kennenlernen und selbst anlegen In ihren Ritzen blühen Pflanzen, legen Bienen Eier ab oder fangen Eidechsen ihre Beute. Steinhaufen und Trockenmauern stellen einen besonderen Lebensraum für verschiedene Lebewesen dar. Ideal für ein naturnahes Außengelände! Von Peter Treitz 4/2020, S. 22-23, Planen & Machen / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 2,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 81,80 € für 6 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 10,50 € Versand (D) 75,50 € für 6 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autor Peter Treitz Peter Treitz arbeitete bis 2014 als Lehrer und Rektor an mehreren saarländischen Grundschulen. Seit 42 Jahren ist er Vorsitzender der von ihm gegründeten Gruppe Schiffweiler des heutigen Naturschutzbundes (NABU) Deutschland. Auch interessant Plus 3/2024 S. 60-61 Auf Turmsuche: In der Umgebung hohe Bauwerke fotografieren und eine Collage anfertigen Von Betty Scheid Themenpaket: SPEZIAL Monströses: Türme Plus 3/2024 S. 10-13 Pädagogischer Hintergrund Naturräume bilden: Über die pädagogische und ökologische Bedeutung naturnah gestalteter Außengelände in Kitas Von Diana Rosenfelder Plus 3/2024 S. 52-53 Kinder verstehen Durch Tunnel und über Hügel: Wie Timo das Kita-Außengelände sinnlich erobert Von Natallia Körper
Peter Treitz Peter Treitz arbeitete bis 2014 als Lehrer und Rektor an mehreren saarländischen Grundschulen. Seit 42 Jahren ist er Vorsitzender der von ihm gegründeten Gruppe Schiffweiler des heutigen Naturschutzbundes (NABU) Deutschland.
Plus 3/2024 S. 60-61 Auf Turmsuche: In der Umgebung hohe Bauwerke fotografieren und eine Collage anfertigen Von Betty Scheid Themenpaket: SPEZIAL Monströses: Türme
Plus 3/2024 S. 10-13 Pädagogischer Hintergrund Naturräume bilden: Über die pädagogische und ökologische Bedeutung naturnah gestalteter Außengelände in Kitas Von Diana Rosenfelder
Plus 3/2024 S. 52-53 Kinder verstehen Durch Tunnel und über Hügel: Wie Timo das Kita-Außengelände sinnlich erobert Von Natallia Körper