Vom Bolzplatz zum Pflanzenlabyrinth: Eine Hochbeetlandschaft anlegen und bepflanzen In einem mehrmonatigen Sommerprojekt hat der FRÖBEL-Kindergarten Augustastrolche das betonierte Außengelände in ein blühendes Pflanzenlabyrinth verwandelt. Von Fiona Schmaljohann, Sebastian Köppel © FRÖBEL e. V. - FRÖBEL-Kindergarten Augustastrolche 4/2020, S. 16-18, Planen & Machen / Zusatzdownloads / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 2,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 81,80 € für 6 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 10,50 € Versand (D) 75,50 € für 6 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Download Bildkarten: Pflanzentafeln Registrierte Nutzer/-innen können dieses Zusatzmaterial kostenlos herunterladen. Jetzt registrieren Sie haben bereits ein Konto? Anmelden Kopiervorlage: Pflanzentafel Registrierte Nutzer/-innen können dieses Zusatzmaterial kostenlos herunterladen. Jetzt registrieren Sie haben bereits ein Konto? Anmelden Autor/in Fiona Schmaljohann Kindheitspädagogin, arbeitet im FRÖBELKindergarten Augustastrolche. Im Gebiet „Ernährungsbildung“ gestaltet sie Angebote und Projekte, die Raum für Gespräche und Diskussionen sowohl unter den Kindern als auch im Team schaffen. Sebastian Köppel Wildnispädagoge, arbeitet im FRÖBELKindergarten Augustastrolche. Gemeinsam mit den Kindern geht er ihren Fragen zu Natur und Umwelt auf die Spur. Auch interessant Plus 3/2024 S. 60-61 Auf Turmsuche: In der Umgebung hohe Bauwerke fotografieren und eine Collage anfertigen Von Betty Scheid Themenpaket: SPEZIAL Monströses: Türme Plus 3/2024 S. 10-13 Pädagogischer Hintergrund Naturräume bilden: Über die pädagogische und ökologische Bedeutung naturnah gestalteter Außengelände in Kitas Von Diana Rosenfelder Plus 3/2024 S. 52-53 Kinder verstehen Durch Tunnel und über Hügel: Wie Timo das Kita-Außengelände sinnlich erobert Von Natallia Körper
Fiona Schmaljohann Kindheitspädagogin, arbeitet im FRÖBELKindergarten Augustastrolche. Im Gebiet „Ernährungsbildung“ gestaltet sie Angebote und Projekte, die Raum für Gespräche und Diskussionen sowohl unter den Kindern als auch im Team schaffen.
Sebastian Köppel Wildnispädagoge, arbeitet im FRÖBELKindergarten Augustastrolche. Gemeinsam mit den Kindern geht er ihren Fragen zu Natur und Umwelt auf die Spur.
Plus 3/2024 S. 60-61 Auf Turmsuche: In der Umgebung hohe Bauwerke fotografieren und eine Collage anfertigen Von Betty Scheid Themenpaket: SPEZIAL Monströses: Türme
Plus 3/2024 S. 10-13 Pädagogischer Hintergrund Naturräume bilden: Über die pädagogische und ökologische Bedeutung naturnah gestalteter Außengelände in Kitas Von Diana Rosenfelder
Plus 3/2024 S. 52-53 Kinder verstehen Durch Tunnel und über Hügel: Wie Timo das Kita-Außengelände sinnlich erobert Von Natallia Körper