RaumfahrtAus dem Gelobten Land zu den Sternen

Astronauten trainieren derzeit in der israelischen Wüste.

Diese Astronauten streifen nicht über den Mars, sondern durch die Hügellandschaft der israelischen Wüste. Bis Ende Oktober wird hier das Leben auf anderen Himmelskörpern geprobt. Schon im Alten Testament spielt der Weltraum eine wichtige Rolle. „Deine Nachkommen sollen so zahlreich sein wie die Sterne am Himmel“, verspricht Gott Abraham (vgl. Gen 15,5). Ob sie alle auf der Erde leben werden, sagt er nicht. Simon Lukas

Anzeige
Anzeige: Weihnachten kann erst werden, wenn ...

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CIG-Newsletter abonnieren und willige somit in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zwecke des eMail-Marketings des Verlag Herders ein. Dieses Einverständnis kann ich jederzeit widerrufen.