RaumfahrtAus dem Gelobten Land zu den Sternen

Astronauten trainieren derzeit in der israelischen Wüste.

Diese Astronauten streifen nicht über den Mars, sondern durch die Hügellandschaft der israelischen Wüste. Bis Ende Oktober wird hier das Leben auf anderen Himmelskörpern geprobt. Schon im Alten Testament spielt der Weltraum eine wichtige Rolle. „Deine Nachkommen sollen so zahlreich sein wie die Sterne am Himmel“, verspricht Gott Abraham (vgl. Gen 15,5). Ob sie alle auf der Erde leben werden, sagt er nicht. Simon Lukas

Anzeige: In der Tiefe der Wüste. Perspektiven für Gottes Volk heute. Von Michael Gerber

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.